2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sieg im ersten Test

Rot-Weiß Oberhausen gewinnt 5:0 beim SV Lippstadt

Verlinkte Inhalte

Knapp zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt der Kleeblätter stand der erste Test gegen den westfälischen Oberligisten SV Lippstadt 08 an. Cheftrainer Mike Terranova hat die Gelegenheit genutzt, um den Kader in der neuen Zusammenstellung zu testen und die Spieler die erste Wettkampfpraxis sammeln zu lassen. Zudem sind die Kleeblätter erstmalig in den neuen Trikots aufgelaufen.

Die erste Chance, die Mannschaft in Führung zu bringen, hatte Maik Odenthal nach rund sechs Minuten. Nach seiner langen Verletzungspause stand er das erste Mal wieder auf dem Platz. Er verpasste das Tor nur knapp. Fünf Minuten später stand Schikowski frei vor dem Tor, allerdings im Abseits. Aus einer Ecke heraus gelang Patrick Bauder das langersehnte 1:0 für die Kleeblätter (23.). In der 33. Spielminute wurde es einmal für RWO gefährlich. Der Ball konnte nur knapp um den Pfosten gelenkt werden. Nach dem Eckstoß ergab sich eine Kontermöglichkeit für RWO, die allerdings zu keinem weiteren Tor führte. Die Kleeblätter beendeten mit einer knappen Führung die erste Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause änderte sich sowohl das Wetter als auch das Team von Mike Terranova. Die neuen frischen Kräfte zeigten ihre Wirkung. Der Neuzugang aus der eigenen U19, Tarik Kurt, traf in der 50. Spielminute zum 2:0 für die Oberhausener, sein erstes Profi-Tor. RWO machte ein souveränes Spiel. Andreas Ogrzall stand goldrichtig und schob den Ball ins kurze Eck, 3:0 (69.). In der 75. Spielminute gelang Tarik Kurt durch einen Schuss aus der Distanz der Doppelpack. Somit das 4:0 für die Kleeblätter. Zehn Minuten vor Schluss traf Alexander Scheelen zum 5:0 Endstand.

Weiter geht es am Mittwoch, RWO spielt dann auswärts gegen den SC Glückauf Sterkrade. Anstoß ist um 19.30 Uhr.

Aufstellung RWO

Udegbe (46. Wozniak) - Hermes (60. Topal) - Löhden (60. Stojan), Langen (46. Nakowitsch) , Heber (46.Reinert)- Ben Balla (46. Scheelen) , Lorch (46. Kaya), Bauder, Odenthal (46. Kurt)- Gödde (46. Garcia), Schikowski (60.Ogrzall)

Karten

52. Löhden (Gelb)

Tore:

23. Bauder (1:0)

50. Kurt (2:0)

69. Ogrzall (3:0)

75. Kurt (4:0)

80. Scheelen (5:0)

Aufrufe: 02.7.2017, 22:58 Uhr
RWOAutor