2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Noah Wedel
F: Noah Wedel

RWO: Gelbflut und Punkt in Aachen

Vor 6500 Zuschauern: Rot-Weiß Oberhausen knöpft Aachen einen Zähler ab

Verlinkte Inhalte

Alemannia Aachen gegen Rot-Weiß Oberhausen, was sich immer noch anhört wie ein Bundesligaklassiker. Nach dem glücklichen aber verdienten Heimsieg gegen Viktoria Köln wollte RWO endlich den ersten Auswärtssieg folgen lassen.

Wie schon in den letzten Spielen musste Trainer Mike Terranova auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Unter anderem musste beispielsweise der Ausfall von Robert Fleßers kompensiert werden.

Pünktlich zu Spielbeginn setzte starker Regen ein. In den ersten Minuten zeigten beide Mannschaften offensive Akzente ohne dabei eine zwingende Chance zu haben. Nach einer viertel Stunde erspielte Aachen sich zwei Ecken, die von der sicheren Hintermannschaft von RWO geklärt werden konnten. Auch in der Folgezeit hatte die Heimmannschaft deutlich mehr Ballbesitz, woraus sie aber kein Kapital schlagen konnten. Erst in der 30. Minute kam RWO zu einer offensiven Aktion, aber der Freistoß auf Höhe der Eckfahne wurde zu leicht hergegeben. Bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft mehr einen Vorteil erspielen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Hermes für Odenthal und später (55. Minute) auch Schikowski für Reinert. Am Spielgeschehen veränderte sich zunächst nichts. Die erste Chance der zweiten Hälfte hatte RWO in der 62 Minute, nach einem tollen Pass von Schikowski zwang Garcia den jungen Schlussmann der Aachener zu einer Parade. In den folgenden Minuten erspielten sich beide Mannschaften Chancen und das Spiel wurde besser. Aachen Trainer Kilic wechselte in der 72 Minute innerhalb seiner Sturmreihe und brachte Bösing und Azaouaghi für Mickels und Nebi.

Durch kleine Fouls wurde der schon stockende Spielfluss immer wieder unterbrochen und das Spiel bot den zahlreichen Zuschauern wenig Highlights. Das Spiel ging dann auch unspektakulär zu Ende. Was bleibt ist ein Punkt und zahlreiche gelbe Karten. RWO zeigte ein gutes Spiel. Zudem verfügt Oberhausen über eine sehr gute Hintermannschaft und der RWO Offensivbereich wurde unter der Woche mit Aloy Ihenacho verstärkt.

Bereits am Dienstag geht es nun im heimischen Stadion im Pokal gegen DJK St. Winfried- Kray weiter.

Alemannia Aachen: Depta, Heinze, Winter, Damaschek, Pluntke (83. Hammel), Nebi (72. Azaouaghi), Mohr, Kühnel, Pütz, Torunarigha, Mickels (71. Bösing) - Trainer: Kilic - Trainer: Pesch

Rot-Weiß Oberhausen: Udegbe, Heber, Löhden, Nakowitsch, Odenthal (46. Hermes), Bauder, Reinert (53. Schikowski), Ben Balla, Scheelen (78. Kurt), Topal, Garcia - Trainer: Langerbein - Trainer: Terranova - Trainer: Erdogan

Schiedsrichter: Lautz (Burbach) - Zuschauer: 6500

Tore: Fehlanzeige

Aufrufe: 03.9.2017, 12:28 Uhr
RWOAutor