2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
– Foto: Noah Wedel

Rot-Weiss Essen: "Unsere Fehler waren extrem"

Regionalliga West: RWE hat das Topspiel gegen den SC Verl deutlich verloren. Christian Titz bemängelt Fehler in der Defensive.

Rot-Weiss Essen hat am Sonntag das Topspiel der Regionalliga West deutlich mit 1:4 (1:2) gegen den SC Verl an der Hafenstraße verloren. Christian Titz kritisierte anschließend die Aussetzer, die zu den Gegentoren geführt haben.

Auf der Pressekonferenz sagte der Trainer laut RevierSport: „Für uns war es ein Tag, an dem wirklich vieles zusammenkam. Ich würde es als gebrauchten Tag bezeichnen. Trotzdem hat die Mannschaft nicht aufgegeben, war im Spiel drin, so dass man das Gefühl hatte, dass wir das Spiel kontrollieren.“

Mit dem generellen Abwehrverhalten war Titz eigentlich zufrieden, doch individuell hat RWE zu viel angeboten. "Da haben wir keine Torchancen zugelassen, da haben wir den Ball hingespielt und gesagt: Du kannst ihn reinschießen. Das ist nicht despektierlich gemeint, aber unsere Fehler dort waren schon extrem", kritisiert der ehemalige HSV-Coach die defensiven Aussetzer.

Rot-Weiss Essen hat nach neun Spielen 22 Punkte und somit fünf weniger als der SV Rödinghausen und Verl. Die ostwestfälischen Teams haben jedoch zwei bzw. eine Partie mehr bestritten.


Aufrufe: 030.9.2019, 12:00 Uhr
André NückelAutor