2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Max Wilschrey, hier noch in der A-Jugend-Bundesliga im Trikot von Arminia Bielefeld.
Max Wilschrey, hier noch in der A-Jugend-Bundesliga im Trikot von Arminia Bielefeld. – Foto: Reimar Ott

Max Wilschrey heuert bei RW Ahlen an

In der Jugend bei Arminia Bielefeld, Regionalliga-Erfahrung in Wiedenbrück, Oldenburg und Koblenz und außerdem mehrere Jahre in den USA - künftig bei RW Ahlen unter Trainer Björn Mehnert.

Der 24-jährige Stürmer Max Wilschrey, gebürtiger Bremer mit starken ostwestfälischen Wurzeln, spielt in der kommenden Saison beim Regionalliga-Aufsteiger Rot Weiss Ahlen unter dem Wiedenbrücker Ex-Trainer Björn Mehnert.
Wilschrey, der fußballerisch zunächst im Lipperland beim VfL Hiddesen und dem SV Eintracht Jerxen-Orbke und dann in den Nachwuchsabteilungen des DSC Arminia Bielefeld groß wurde, sammelte zwischen 2013 und 2014 erste Oberliga-Erfahrung in Arminias Reserveteam, wechselte dann im Frühjahr 2015 in die Regionalliga zum SC Wiedenbrück. Dort spielte Wilschrey damals unter Trainer Alfons Beckstedde. Björn Mehnert und der junge Offensivspieler verpassten sich seinerzeit in Wiedenbrück, in Ahlen arbeiten sie künftig am gemeinsamen sportlichen Erfolg.

Nach Abstechern nach Oldenburg und knapp drei Jahren in den Vereinigten Staaten wollte Wilschrey im Frühjahr zunächst eigentlich in Finnland anheuern, doch stattdessen verschlug es ihn in Deutschlands Regionalliga Südwest zum TuS Rot-Weiss Koblenz, wo er im Februar immerhin auf zwei Einsätze kam, ehe ihm wie sämtlichen anderen Fußballern die Corona-Pandemie in die Quere kam. Eigentlich wollte der nunmehr 24-Jährige wieder in die Ferne, doch erstens kommt es anders... Nun heißt die nächste Station in seinem Lebenslauf also RW Ahlen. Coach Björn Mehnert zur Verpflichtung: "Max hat uns in den Trainingseinheiten und auch in den Testspielen von seinen Offensivqualitäten überzeugt. Er besitzt den klassischen Torjägerinstinkt, ist körperlich präsent und arbeitet sehr viel. Er wird uns sicherlich weiterhelfen."

In der Reihe "FAST GESCHAFFT" hatte FuPa Ostwestfalen den Fußballer Max Wilschrey im Januar 2019 ausführlich vorgestellt. Hier geht´s zum Portrait!
Aufrufe: 014.8.2020, 00:30 Uhr
FuPaAutor