2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Bellmann trifft in Weiß auf Ex-Klub

Spitzenspiel findet in Elsdorf statt — Der Sieg ist für RG Wesseling Pflicht

In der letzten Partie des dritten Spieltags in der Fußball-Kreisliga B trifft der TSV Weiß um 17 Uhr mit Coach Jürgen Bellmann auf die Zweite von RG Wesseling, wo er sieben Jahre die Erste trainierte. Seit Saisonbeginn läuft beim TSV ein Umbruch. Viele junge Spieler aus der A-Jugend sind in den Kader gekommen. „Wir wollen unter die ersten fünf Mannschaften. Im Moment arbeiten wir an Spielverständnis und Abstimmung”, erklärt Bellmann. Gegen seinen Ex-Verein ist das Ziel jedoch klar. Es soll gepunktet werden. „Am Sonntag ist ein Sieg Pflicht!”, bekräftigt der TSV-Coach.

Nach dem deutlichen Sieg gegen Gruhlwerk war Lukas Sehrbrock, Trainer der SpVg Wesseling-Urfeld II, mit der Leistung seiner Elf mehr als zufrieden. Am Wochenende geht es zu Badorf/Pingsdorf auf den Gallberg. Sehrbrock weiß um die Schwierigkeit der bevorstehenden Aufgab: „Uns wird ein richtig schwerer Gegner erwarten. Wir bekommen dadurch eine gute Standortbestimmung und werden sehen, was der Sieg von letzter Woche zählt:” Aufsteiger FC Schwadorf erwischte bisher einen makellosen Start. Zwei Siege in zwei Spielen. Beim VfR Fischenich stehen die Chancen gut, dass die Erfolgsstränge halten.

Die Staffel 2 wird vom Aufsteiger GW Etzweiler angeführt. Am Sonntag fährt der Liganeuling zum Absteiger aus dem Kreisoberhaus, RW Berrendorf. Eine Herausforderung. Die Rot-Weißen kassierten am Sonntag eine klare Auswärtsniederlage und wollen diese auf heimischem Patz wettmachen. Unter besonderer Beobachtung der Berrendorfer Defensivabteilung dürfte dann Marcel Kanitz stehen. Mit bereits fünf Treffern führt der Akteur vom Aufsteiger die Torjägerliste an.

Das Spitzenspiel zwischen dem SV Blatzheim und dem 1.FC Quadrath-Ichendorf findet am Dienstag (20 Uhr) statt. Spielfrei hat am Wochenende die dritte Mannschaft des SSV Berzdorf. Zwei Mannschaften mit großen Ambitionen bestreiten das Topspiel an diesem Spieltag. Der SC Elsdorf empfängt die Zweitvertretung vom FC Rheinsüd Köln. Mit jeweils einen Dreier auf dem Konto kann der Sieger dieser Partie auf dem Tableau nach oben klettern.

Aufrufe: 09.9.2017, 10:00 Uhr
KSTA-KR / Sebastian KnauthAutor