2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Röbke-Elf verliert 1:5 bei Jahn

Auch im siebten Anlauf haben die Fußballerinnen der SG Neuenburg/Dangastermoor den Bock nicht umstoßen können und warten in der Landesliga weiter auf den ersten Saisonsieg.
Die notgedrungen zum vierten Mal in Folge mit einer Feldspielerin im Tor agierende Mannschaft des Trainerduos Henning Röbke/Pit Hilbers zog am Sonntag bei Jahn Delmenhorst mit 1:5 (1:4) den Kürzeren und bleibt damit tief im Abstiegskampf stecken.

Schon in der Anfangsphase war den Gästen die Torhüter-Problematik zum Verhängnis geworden, denn bereits sehr früh lagen sie mit 0:2 hinten (4., 7.). Allerdings fand die Röbke-Elf ins Spiel zurück und markierte durch Verena Klockgether den Anschlusstreffer zum 1:2 (26.). Dann kam Pech ins Spiel, als Sandra Theilen nur den Pfosten traf und den möglichen Ausgleich somit knapp verpasste. Dagegen traf Jahn vor der Pause noch zweimal (44., 45.). "Auch wenn es bei diesem Endstand komisch klingt, aber Jahn war hinten anfällig", so Röbke: "Mit einer besseren Leistung und weniger haarsträubenden Fehlern, hätten wir dort etwas mitnehmen können."

Bereits am Dienstag ist die SG wieder gefordert. Im Achtelfinale des Bezirkspokals tritt sie um 12.30 Uhr bei Landesliga-Absteiger Neuscharrel/Altenoythe an. "Dort kann es nur darum gehen, sich mit einem positiven Ergebnis wieder etwas Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf zu holen", erklärt Röbke mit Blick auf seine verunsichert wirkende Mannschaft.

Aufrufe: 030.10.2017, 10:30 Uhr
Henning BuschAutor