2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Souveräner 3:0-Heimsieg hält SVM-Fußballerinnen im Aufstiegs-Rennen

In einem überzeugenden Auftritt sicherten sich die Fußballerinnen des SV Meppen heute Mittag einen wichtigen 3:0-Heimsieg gegen den SV 67 Weinberg. Dank einer soliden Leistung wahren sie ihre Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die erste Bundesliga.

Bereits in den Anfangsminuten legten die Gastgeberinnen den Grundstein für ihren Erfolg. Marie Bleil eröffnete mit einem präzisen Schuss nach einem Eckball von Nina Kossen früh den Torreigen. Trotz weiterer Chancen, unter anderem durch Vildan Kardesler, blieb es bis zur Pause beim 1:0 für Meppen.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der SVM das Spielgeschehen. Eine umgestellte Defensive der Gäste konnte kaum Akzente setzen, während Meppen weiterhin gefährlich blieb. Kapitänin Sarah Schulte und Laura Bröring verpassten zwar weitere Tore knapp, aber fünf Minuten vor Schluss brach Bröring mit einem präzisen Schuss nach einem Freistoß von Noreen Günnewig den Bann und besiegelte damit den verdienten 3:0-Sieg für Meppen.

Trainerin Carin Bakhuis lobte nach dem Spiel die starke Leistung seines Teams und betonte die solide Defensive, die bereits das achte Spiel in Folge ohne Gegentor absolvierte. Vor den 519 Zuschauern in der Hänsch-Arena zeigte der SV Meppen damit einmal mehr seine Ambitionen im Kampf um den Aufstieg.

Aufrufe: 012.5.2024, 20:30 Uhr
MoWeAutor