2024-04-25T14:35:39.956Z

eSports

Startschuss der Ligen - packende Partien zum Auftakt !

Ligaauftakt geglückt – knapp 65 Teilnehmer gehen in fünf neuen R.I.G. Ligen an den Start – Altbekannte Gesichter; aber auch neue Konsoleros stellen sich der schwitzigen Aufgabe.

Das Jahr 2021 steckt noch in den Kinderschuhen doch in den RIG eSports-Ligen geht es schon wieder heiß her. Altbekannte Gesichter treffen aufeinander - neue Teilnehmer beweisen sich gleich am ersten Spieltag. Im folgenden Bericht wurden einige Knaller für euch kurz und knackig zusammengefasst.

Kreisliga

sparfuchs77 vs. Bummi91 2:9

Nach verpasster Meisterfeier hat Bummi91 einiges gutzumachen. Die Rufe nach einem neuen Coach wurden immer lauter. Mehrere Fanverbände und Kleininvestoren sollen bereits Druck machen. Der frisch auf den Markt gekommene Frank Lampard steht wohl ganz oben auf der Wunschliste. Doch Bummi91’s Hauptinvestor stärkt ihm weiter den Rücken. Das entgegengebrachte Vertrauen gibt Bummi91 zurück und startet prächtig in die Saison.

Slyx_Btw vs. dampfe2000 6:4

Der Überflieger der vergangenen Saison sollte es diese Saison etwas schwerer haben. Gegen dampfe2000 konnte er jedoch trotzdem einen Auftaktsieg einfahren. In der Pressekonferenz vor der Partie gab dampfe2000 bekannt, dass er wohl großer Mauritio Sarri Fan sei und seinen Namen nach dessen Nikotinsucht benannt habe. Mal sehen, ob ihm die Luft im Laufe der langen Saison nicht zu knapp wird.

mutebadaniel10 vs. Gano132 7:6

Eine knappe Partie lieferten sich die bereits etablierten Fifazocker. Viele hatten mit einem Sieg für Gano132 gerechnet. Dieser scheint jedoch noch mental angeschlagen vom unerwartet frühen Aus im Il2-Cup und muss sich nun erst einmal sammeln. Im Interview nach dem Spiel fand mutebadaniel10 deutliche Worte: „Gewonnen ist gewonnen, Gano132 hat verloren, wann werde ich nun endlich zum Fifa-König erkoren?“. Trotz leichter Überheblichkeit wünschen wir auch mutebadaniel10 eine ordentliche Saison.

Kreisklasse A

ZuluGosi60 vs. RIG_Smoka 8:5

„Des Internet ist echt Wahnsinn, aber jetzt ist’s eh vorbei“, murmelte RIG_Smoka nach seiner Niederlage vor sich her. Er war der Auffassung, ZuluGosi60 hätte sich aus seiner Gage als Moderator im Il2-Cup ruhig neue Leitungen kaufen können. Dieser investierte die nicht gerade geringe Summe jedoch in ein signiertes Trikots seines Idols Sascha Mölders. Aufgrund Lieferengpässen in ZuluGosi60’s Größe kam dieses jedoch bis heute noch nicht an. Ob er hier wohl die falsche Investition getätigt hat…

Hambdidambdi90 vs. Streetforce 5:5

Seinen ersten Punkt konnte der Neuling Streetforce bereits einfahren. Dies sollte ihm sicherlich Aufwind für den weiteren Verlauf der Saison geben. Der eingeschworene Straßenkicker klebt mit seinem Daumen förmlich am rechten Stick des Controllers und kennt das Tricklehrbuch lückenlos auswendig. Hamdidambdi90 teilte uns mit, dass Streetforce froh sein könne, in dieser Saison nicht mehr gegen ihn spielen zu müssen. „Noch zehn Minuten mehr und ich hätte im Auftrag von Stiftung Warentest mal die Schienbeinschoner seiner Spieler unter die Lupe genommen!“

Kreisklasse B

BenitoSR88 vs. KreisligaGott 4:5

Hier trafen zwei uns unbekannte Spieler aufeinander, somit gab es für diese Partie eigentlich keinen Favoriten. Bezieht man sich allerdings auf die Gamertags, könnte man vermuten, wer hier die Nase vorne haben wird. Mit den ersten Punkten im Rucksack und einem guten Start für das Selbstvertrauen kann sich der KreisligaGott schon mal auf die kommenden Partien vorbereiten. Der Aufstieg ist noch weit hergeholt und liegt aktuell in kaum erreichbarer Ferne, trotzdem wird schon spekuliert, dass man sich die 10€ für den PSN-Gamertagwechsel sparen könnte, wenn es den so weiter geht. Hier lautet die Devise - lieber aufsteigen und Namen beibehalten, als nächste Saison als KreisklassenGott an den Start zu gehen.

cico1702 vs. Blosnpflasda 3:10

Eine kostenfreie Lehrstunde konnte cico1702 am ersten Spieltag mitnehmen. Das war es aber dann auch schon wieder. Satte zehn mal durfte sein Keeper den Ball aus dem Netz holen. Die Blasenpflaster des Auswärtsspielers müssen wohl Wunder bewirkt haben. Ein Schmerz am Fuß war kaum zu erkennen und so spielte er befreit auf und ging siegreich aus der Begegnung hervor. Angeblich soll cico1702 nach Spielende in die Auswärtskabine geschlichen sein, um nach Pflastern für seine angekratztes Selbstvertrauen zu finden. Jedoch fand er im Erste-Hilfe-Koffer nur Blasenpflaster vor.

Kreisklasse C

Armii_33 vs. Burns273 2:8

Kaum etwas anbrennen ließ Burns273 am ersten Spieltag. Mit nur zwei Gegentoren führt er die Defensivstatistik an. Vorne war er noch dazu eiskalt; kurz zusammengefasst: ein gelungener Start. Das sieht er selbst auch ähnlich: „Die Spieler waren wirklich klasse unterwegs. Am Ende ist es immer so, dass du als Gewinner vom Platz gehst, wenn dein Gegner verliert. Heute war das eben der Fall. Ich bin mit der Leistung zufrieden. Sicherlich geht da noch mehr, aber für den Anfang war das doch ganz gelungen!“

fcbfan1107 vs. dstavlic09 13:6

Ähnlich wenig Ordnung wie im Namen von dstavlic09 war auch in dessen Hintermannschaft zu finden und so startet er mit 13 Gegentoren in die Saison. Verwöhnt von der Dominanz der Bayern fuhr fcbfan1107 einen lockeren Sieg am ersten Spieltag ein. Zu Ehren von Karl-Heinz Rummenigge kleidete sich der Newcomer mit der neusten Taucherausrüstung ein. Viel mehr würde allerdings sein Gegenüber für ein paar Tage auf Tauchstation gehen; bei diesem ernüchternden Ergebnis auch kein Wunder.

A-Klasse

tobsg16 vs. kaminkehrer 6:14

Ein wahres Torfeuerwerk lieferten sich die beiden Kontrahenten im Auftaktspiel der A-Klasse. „Dass ich das erste Spiel gleich gewinne; also damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.“, schmunzelte kaminkehrer nach dem Abpfiff. Doch nicht nur das; er führt nun auch die Tabelle an. Das sollte er schleunigst mit einem Foto festhalten. Wer weiß, wie lange er sich oben halten kann. Viel zu feiern gab es für seinen Gegner nicht. Einige Wettfanatiker waren empört, da sie sich sicher waren, der Neuling würde genauso viele Tore fangen, wie es in seinem Namen steht. Kurz vor dem Schlusspfiff soll kaminkehrer mehrere Hochkaräter vergeben haben. Gegen ihn wird nun wegen Wettbetrugs ermittelt.

marthino27 vs. rian_07x 8:4

Es scheint, als habe marthino27 nun die richtigen Gegner für sich gefunden. Nachdem er es vergangene Saison alles andere als leicht hatte, greift er nun richtig an. Alles außer der Aufstieg sei für ihn nicht akzeptabel, teilte er der Bild am Sonntag mit. Einige Sportexperten (darunter auch Andi Latte) sehen diese Saison als die letzte Chance für seinen Durchbruch. „Wenn er es dieses Jahr nicht schafft, geht der innerlich kaputt.“, meinte Christoph Daum beim Doppelpass.

Drbob1990 vs. nilchackl 3:3

Etwas vorsichtiger gehen diese beiden Neuankömmlinge an die Sache ran. Schnell wurde klar, dass sich hier jeder mit einem Punkt zufrieden gibt und nichts riskieren wolle. Diese Taktik ist für den Start sicherlich in Ordnung; jedoch sollten sie auch noch einen Plan B auf Lager haben. Laut Spekulationen soll sich RIG_bogi (der seinen Controller inzwischen an den Nagel gehängt hat) beiden als Berater angeboten haben. Seine Provision in Höhe von 98,43 % sämtlicher Erträge war aber wohl beiden Spielern zu hoch.


Um nichts zu verpassen, folgt uns auf Instagram und Facebook. Besucht uns zudem regelmäßig bei unserem Partner Fupa, um die Tabelle und alle Ergebnisse im Blick zu haben.

Aufrufe: 027.1.2021, 18:02 Uhr
Pascal TabogaAutor