2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Rekordverdächtig: Niederbachem bezwingt Geislar 30:1

Titelverteidiger Friesdorf präsentiert sich souverän gegen Dünstekoven. Endenich hat in Impekoven einige Mühern

Verlinkte Inhalte

Die großen Favoriten haben sich in der ersten Runde des Bonner Fußball-Kreispokals schadlos gegeben. Vorjahressieger FC Blau-Weiß Friesdorf bezwang den C-Ligisten Rot-Weiß Dünstekoven mit 6:0 (4:0). Auffälligster Akteur des Teams von Trainer Giuseppe Brunetto war dabei Lucien Onema-Lohaka, der vier Tore erzielte; zudem trafen Takahiro Higa und Dünstekovens Denny Rempel mit einem Eigentor. Friesdorfs Mittelrheinliga-Konkurrenten VfL Alfter und VfL Rheinbach erreichten kampflos die zweite Runde.

Deutlich mehr Mühe hatte Landesligist FV Endenich bei Germania Impekoven (Kreisliga B): Erst in der 73. Minute markierte André Wirtz den erlösenden Führungstreffer, ehe Matthias Damaschek, Patrick Baltes und Gian Luca Sanzone zum 4:0-Endstand erhöhten.

Eine Überraschung gelang dagegen dem TuS Odendorf, der sich gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SV Beuel 06 mit 3:2 (2:1) durchsetzte. Spielertrainer Frederik Ziburske und Christoph Gehrmann schossen den C-Ligisten bereits nach 20 Minuten mit 2:0 in Front, Juwan Sido verkürzte auf 1:2. Nach dem dritten Odendorfer Tor von Marcel Mathea gelang Max Wolters für die Rechtsrheinischen nur noch der Anschlusstreffer.

Beuels „Klassenkamerad“ Rot-Weiß Merl blieb zwar von einem Ausscheiden verschont, hatte im Meckenheimer Lokalduell beim SC Altendorf-Ersdorf aber einige Mühe. Erik Weikum brachte den A-Kreisligisten in der ersten Halbzeit in Führung, doch der eingewechselte Sevki Saglam und Achschid Rahrow drehten die Partie im zweiten Abschnitt.

Mit einem rekordverdächtigen Ergebnis erreichte der SV Niederbachem (A-Klasse) die zweite Runde: Beim B-Ligisten Eintracht Geislar siegte die Elf von Coach Klaus-Dieter Czizewski mit 30:1 (11:0). Erfolgreichster Torschütze des SVN war Philipp Fritzen, dem neun Tore gelangen. Ebenfalls zweistellig setzten sich der TuS Pützchen, Hertha Buschhoven und der 1. FC Godesberg in ihren Erstrundenpartien durch.


Hier geht es zur Pokalübersicht:

Aufrufe: 012.8.2016, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / Matthias KirchAutor