2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Wedel
F: Wedel

Rödinghauser Abwehr wird gefordert

Fußball-Regionalliga: SV Rödinghausen tritt 
heute Abend beim Wuppertaler SV an

Verlinkte Inhalte

Tabellarisch liegt der SV Rödinghausen in der Fußball-Regionalliga nur einen Punkt hinter dem Wuppertaler SV. Ein deutlich größerer Unterschied zwischen den beiden Teams, die heute Abend ab 19.30 Uhr im Wuppertaler Stadion am Zoo aufeinander treffen, bietet sich allerdings beim Blick auf die Anzahl der Gegentore.



Während der SVR in sieben Partien bereits 14 Gegentore hinnehmen musste, kassierte der WSV in sechs Spielen nur drei Tore und weist damit die beste Defensive der Liga auf. „Wuppertal ist eine unglaublich erfahrene Truppe, die sehr clever agiert“, lobt Trainer Alfred Nijhuis das Team aus dem Bergischen Land. Vor allem Gaetano Manno hat es ihm angetan. „Das ist ein richtig guter Zocker, der ackert mit seinen 35 Jahren immer noch ohne Ende“, lobt Nijhuis.
Das Abwehrverhalten seines eigenen Teams bereitet dem Coach dagegen noch immer Kopfzerbrechen. „Falsches Anlaufen, zu späte Umschaltbewegung, schlechtes Stellungsspiel“, zählt Nijhuis die Fehler auf, die den drei Gegentoren im Spiel bei Borussia Dortmund II vorausgingen. „Wir müssen mal verinnerlichen, dass wir geschlossen gegen den Ball arbeiten müssen. Die Abwehrarbeit fängt vorne an“, nimmt der Trainer in dieser Hinsicht auch seine Offensivakteure in die Pflicht.
Größere Fragezeichen stehen noch hinter dem Mitwirken von Koray Kacinoglu und Nico Knystock, die beide an Blessuren aus dem Dortmund-Spiel laborieren. Wer die beiden ersetzen soll, wollte Nijhuis noch nicht verraten. Eine Alternative wäre Verteidiger Ihsan Kalkan, der im Trainingsspiel auf der Sechser-Position agierte und dort einen sehr guten Eindruck hinterließ. „Wir werden schauen, was wir machen, man muss immer mehrere Eisen im Feuer haben“, sagt der SVR-Trainer mit einem Lächeln. Wieder im Kader ist nach überstandener Schambein-Entzündung Ilias Illig.
Aufrufe: 015.9.2017, 07:06 Uhr
Björn KenterAutor