2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Florian Beil traf doppelt gegen Rathenow.
Florian Beil traf doppelt gegen Rathenow. – Foto: © Bernd Peter

Reaktion gezeigt! Wacker siegt klar gegen Rathenow

Die erhoffte Reaktion nach drei Niederlagen in Folge zeigte Wacker 90 Nordhausen gegen den FSV Optik Rathenow.

Frühzeitig brachte Mickels die Gastgeber in Front. Die Partie war spätestens nach der Pause durch den Doppelschlag von Florian Beil entschieden.

FSV Wacker Nordhausen - FSV Optik Rathenow 4:0

Die Hausherren gingen von Anpfiff an direkt drauf und wollten ein schnelles Tor. Und dies besorgte Mickels, der einen Diagonalball von der rechten Seite per Flachschuss vom linken Strafraumeck kommend vollendete (4.). In der Folgezeit hatten die Hausherren das Spiel im Griff ohne allerdings die große Torgefahr auszustrahlen. Die lag aber auch an den Gästen, die bis auf das Gegentor wenig zuließen. Als Rathenow gerade drohte mehr Torgefahr zu entwickeln, erhöhte Pichinot für die Gastgeber. Nach einem Pass von Mickels, traf er aus 16 Metern ins linke Toreck (37.). Mickels hätte mit dem Pausenpfiff fast auf 3:0 gestellt, setzte die Kugel nach einem Freistoß aber hauchdünn am Pfosten vorbei (41.).

Ganz aufgegeben hatte sich Rathenow mit Wiederbeginn noch nicht. Aber ein Doppelschlag von Florian Beil beseitigte alle Zweifel am Heimsieg. Nachdem Ucars Schuss im Strafraum noch geblockt wurde, spitzelte Beil zunächst die Kugel über die Linie (53.) und schob wenig später aus neun Metern überlegt ein, als Pichinot ihn zentral vor dem Tor bediente (59.). Die Moral bei den Hausherren war mit dem 0:4 gebrochen. Wacker wollte das Ergebnis weiter ausbauen, vergab aber gute Möglichkeiten durch Haranitov (70.), Scholls Freistoß (72.), Stauffers Versuch am Tor vorbei (81.) und Genausch nach Konter, der an Güven scheiterte (82.). Dazwischen verpasste Adewumi frei vor dem Kasten das Ehrentor, weil Guderitz gut mitspielte (80.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 748
Tore: 1:0 Joy-Lance Mickels (4.), 2:0 Nils Pichinot (37.), 3:0 Florian Beil (53.), 4:0 Florian Beil (59.)

Aufrufe: 025.10.2019, 21:10 Uhr
André HofmannAutor