2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
1860 Münchens Shootingstar Nico Karger (re.) ist rechtzeitig fit geworden für das Topspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Zudem hat er sich mit einem Treffer beim Comeback letzten Spieltag für die Startelf empfohlen. F: Leifer
1860 Münchens Shootingstar Nico Karger (re.) ist rechtzeitig fit geworden für das Topspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05. Zudem hat er sich mit einem Treffer beim Comeback letzten Spieltag für die Startelf empfohlen. F: Leifer

Karger & die Löwen rechtzeitig in Form fürs Schlagerspiel

Elf d. Woche Regionalliga/Bayernligen: Immer wieder Dotzler: Pullachs Torjäger der Faktor des Höhenflugs +++ Dan verhilft WFV zum Sieg im Topduell

Die Konkurrenz hatte zwischenzeitlich schon mit einem Einbruch des Topfavoriten in der Regionalliga Bayern, dem TSV 1860 München, gerechnet, nachdem die Elf von Daniel Bierofka zwei torlose Remis in Serie an Spieltag acht und neun ablieferten. Zudem verletzte sich Mittelfeldantreiber Timo Gebhart schwer an jenem achten Spieltag. Wie sollte dieser Ausfall kompensiert werden war die Frage? Doch die Löwen steckten nicht auf und sind nun rechtzeitig vorm Schlagerspiel gegen den Tabellenzweiten 1. FC Schweinfurt wieder in Form. Drei Siege mit 7:0-Toren lautet die Visitenkarte. Mitverantwortlich dafür ist Shootingstar Nico Karger, der letzten Spieltag nach überstandener Verletzungspause sein Comeback feierte und prompt wieder ins Schwarze traf. Somit sind die Löwen nicht nur in Form vor dem Topspiel im Grünwalder Stadion, sondern können sich wieder auf die Dienste von Karger verlassen, der diese Saison bereits sieben Pflichtspieltreffer und einen Assist zur aktuellen Tabellenführung beisteurte. Nach der zwischenzeitlichen kleinen Leistungsdelle sind Karger, Mölders und Co. also bereit für das Topspiel vor eigener Kulisse.
Das der letztjährige Meister der Bayernliga Süd, der SV Pullach, nach dem 13. Spieltag erneut von der Tabellenspitze grüßt, hat einen Namen: Toptorjäger Lukas Dotzler. Der 22-jährige Angreifer thront mit bisher 13 Saisontoren auf der alleinigen Spitze der Torjägerliste der Liga. Dotzler war auch im letzten Spiel zuhause gegen den BCF Wolfratshausen der Garant für den 5:3-Heimsieg. Mit seinen beiden Treffern zum 1:0 und 2:0 ebnete er den Männern von Chefcoach Frank Schmöller den Weg zum siebten Saisonsieg. Dotzler, seit letzten Winter im Trikot des SV Pullach unterwegs, kann eine beeindruckende Torquote vorweisen. In bisher 16 Einsätzen erzielte der Ex-Buchbacher sagenhafte 15 Treffer.


Nach einem 12. Tabellenplatz in der Saison 2016/17 greift der Würzburger FV trotz bescheidenen Zielen diese Saison offenbar nach höheren Trauben. Auf Platz zwei rangiert die Reitmaier-Truppe aktuell. Verdient hat sich der WFV diese Toplatzierung unter anderem durch Siege gegen die Spitzenteams der Liga, wie auch am letzten Spieltag geschehen. Fast im Alleingang hielt Angreifer Cristian Alexandru Dan mit seinem Doppelpack den Verfolger aus Ansbach auf Distanz. Dan kann in seiner zweiten Saison bisher in zwölf Einsätzen beachtliche sieben Treffer vorweisen und will auch künftig mithelfen, dass der Höhenflug noch möglichst lange anhält.






Aufrufe: 026.9.2017, 12:00 Uhr
Simon ObermeierAutor