2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
– Foto: Hans Will

FC 05 schlägt spät zu - Türkgücü mit dem längeren Atem

12. Spieltag - Samstag: Nicht Fisch, nicht Fleich für Rain +++ Memmingen überzeugt, Heimstetten holt 2. Heimsieg binnen drei Tagen +++ Viktoria darf zuhause feiern +++ Kleeblatt rehabilitiert sich, Rosenheim punktet in Eichstätt

Verlinkte Inhalte

Es ging richtig zur Sache am Samstag in der Regionalliga Bayern! Tabellenführer Schweinfurt tat sich zuhause gegen die Profireserve aus Augsburg lange schwer, drei Minuten vor Schluss schoss aber dann Tim Danhof die Schnüdel ins Glück und zu einem am Ende verdienten Heimdreier. Auch Türkgücü München musste in Aubstadt alles raushauen, um die alle Zähler mit in die Landeshauptstadt zu nehmen. Der Underdog ging sogar in Führung, die Antwort der Maurer-Elf folgte aber prompt. Spät dann drehten die Gäste im zweiten Abschnitt dann die Partie und bleiben den Schweinfurtern damit auf den Fersen.
Nicht Fisch, nicht Fleisch ist das 1:1 des TSV Rain gegen den FV Illertissen. Der Aufsteiger kommt damit nicht vom Fleck bzw. vom Tabellenende weg. Einen gebrauchten Tag hatte der SV Schalding-Heining erwischt, die Niederbayern verlieren nach einer blassen Vorstellung zuhause gegen den FC Memmingen deutlich mit 0:3. Der SV Heimstetten darf sich über den zweiten Heimsieg binnen drei Tagen freuen, die Elf von Coach Christoph Schmitt bezwingt den TSV Buchbach mit 1:0, auch der SV Viktoria Aschaffenburg und die SpVgg Greuther Fürth II dürfen sich über Heimsiege freuen. In Eichstätt teilten sich der VfB und Rosenheim die Punkte, was so wirklich keinem der beiden weiterhilft.



Vorschau:

Nachdem die beiden Top-Teams letzte Woche gestrauchelt sind, heißt es diese Woche Wiedergutmachung beim 1. FC Schweinfurt 05 und Türkgücü München. Die Schnüdel empfangen im heimischen Willy-Sachs-Stadion den FC Augsburg II. Die Maurer-Elf aus der Landeshauptstadt muss zum Aufsteiger nach Aubstadt, der sich nach einem tollen Start in die Regionalliga auf ein Fußballfest gegen die hochkarätig besetzte Truppe freut. Am anderen Ende der Tabelle ist zwar noch alles eng beisammen, aber mit einer weiteren Heimniederlage droht der TSV Rain am Lech schon den Anschluss zu verlieren. Im schwäbischen Duell bekommen es die Blumenstädter mit dem wiedererstarkten FV Illertissen zu tun. Für die derbe Derbypleite gegen den Club will sich die Kleeblatt-Profireserve rehabilitieren. Die Elf von Coach Petr Ruman bekommt Besuch aus Bayreuth.


Aufrufe: 021.9.2019, 16:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor