2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Endlich wieder ein Erfolgserlebnis: 1:0-Torschütze Milos Pantovic (mi.) wurde von den Teamkollegen geherzt. F: Leifer
Endlich wieder ein Erfolgserlebnis: 1:0-Torschütze Milos Pantovic (mi.) wurde von den Teamkollegen geherzt. F: Leifer

Buchbach kontert eiskalt - Schwarz-Debüt glückt haarscharf

26. Spieltag - Freitag: Seligenporten agiert im Kellerduell gegen die Bobenstetter-Elf zu harmlos und muss sich effektiven Gästen mit 0:2 geschlagen geben +++ Bayern-Amateure bezwingen Garching 2:1

Verlinkte Inhalte

Der TSV Buchbach hat ein nervös geführtes Kellerduell in Seligenporten mit 2:0 für sich entschieden und damit den ersten Dreier 2017 eingefahren. Die knapp 300 Zuschauer im "Kloster" bekamen im ersten Durchgang schwere Fußballkost serviert, im zweiten Abschnitt präsentierte sich die Bobenstetter-Elf einfach abgezockter und konterte sich zu einem enorm wichtigen Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt. Das Trainerdebüt von Danny Schwarz bei den Bayern-Amateuren ist geglückt - dank Kapitän Karl-Heinz Lappe und Milos Pantovic. Der VfR Garching verlangte der Profireserve zwar alles ab, den Abwärtstrend konnte die Weber-Elf aber erneut nicht stoppen.


SV Seligenporten - TSV Buchbach 0:2 (0:0)
Den beiden Kontrahenten merkte man an, dass es um sehr viel ging. Sowohl die "Klosterer" als auch die Buchbacher begannen nervös, kämpften aber von Anpfiff weg verbissen um jeden Meter. Die Anfangsphase war daher sehr zerfahren. Torchancen in den ersten 20 Minuten? Fehlanzeige. Typischer Abstiegskampf eben, wenig Konstruktives, dafür viel Kampf und Einsatz. Nach gut einer halben Stunde die erste Torannäherung der Gastgeber, aber der Flugkopfball von Fotios Katidis segelte doch ein gutes Stück am Kasten vorbei. Kurz darauf folgte die Hiobsbotschaft für die Gäste: Kapitän Markus Grübl musste verletzt vom Feld, Coach Anton Bobenstetter schickte für seinen Skipper Gordon Büch ins Rennen (34.). Für den neutralen Zuschauer oder den Fußballästheten war`s weiterhin nicht unbedingt schön anzuschauen. Beide Teams schenkten sich auch bis zum Halbzeitpfiff nichts und so ging`s folgerichtig torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren mit mehr Schwung zurück auf den Rasen. Marco Christ flankte ins Zentrum, die Kugel konnte von den Buchbachern zwar abgewehrt werden, aber direkt vor die Füße von Fotios Katidis. Der Youngster knallte von der Strafraumgrenze drauf, setzte aber ein wenig zu hoch an und jagte das Spielgerät einen Meter über den Querbalken. Just in die Drangphase der "Klosterer" konterten die Buchbacher eiskalt: Stephan Thee legte von links quer auf Merphi Kwatu, der im Strafraum die Kugel aufnahm, nur noch Keeper Patrick Bogner vor sich hatte und trocken zum 0:1 einnetzte (55.). Seligenporten musste nun kommen und machten hinten mehr und mehr auf. Marcel Mosch konnte aus 16 Metern abdrücken, aber auch er zielte zu hoch (66.). Insgesamt blieben die Gastgeber aber zu harmlos. Anders die Truppe aus dem Landkreis Mühldorf. Einen Fehlpass von SVS-Keeper Patrick Bogner nahm Patrick Drofa auf der rechten Seite auf, schaltete blitzschnell um und flankte an den langen Pfosten. Dorthin hatte sich Aleksandro Petrocvic geschlichen und nickte zum 0:2 ein (79.). Davon erholte sich Seligenporten nicht mehr und die Bobenstetter-Elf brachte den ersten Sieg 2017 relativ problemlos über die Zeit.
Schiedsrichter: Steffen Mix (TSV Abtswind) - Zuschauer: 297

Tore: 0:1 Merphi Kwatu (55.), 0:2 Aleksandro Petrovic (79.)


FC Bayern München II - VfR Garching 2:1 (1:0)
Für die Bayern-Amateure lief es noch gar nicht im Kalenderjahr 2017. Aber auch die Garchinger warteten schon länger auf ein Erfolgserlebnis. Bis zur 15. Minute dominierten die Bayern das Spiel, dann wurde es jedoch brandgefährlich im Sechzehner der Münchner, aber Bayern-Keeper Leo Weinkauf war hellwach und konnte zweimal glänzend reagieren. Doch auch unter Neu-Coach Danny Schwarz konnten die Münchner in der ersten halben Stunde nicht glänzen. Überraschend fiel dann aber doch das 1:0 für die Hausherren in der 37. Minute: Milos Pantovic wurde jenseits der Strafraumgrenze sträflich alleine gelassen, zog aus rund 25 Metern ab und versenkte das Leder mit rechts im rechten Eck. Kurz vor der Pause, in der 42. Minute hatte Garching die Chance zum Ausgleich. Dennis Niebauer kam aus acht Metern zum Kopfball, konnte die Kugel aber nicht im Tor unterbringen. Nach dem Seitenwechsel konnte der VfR ausgleichen: Daniel Stuck zog von rechts nach innen und knallte das Leder aus 20 Metern zum Ausgleich in die Maschen (53.). Der FCB intensivierte im Anschluss wieder seine Offensivbemühungen und wurde in der 74. Minute dafür belohnt. Diesmal war es Goalgetter Karl-Heinz Lappe, der sich im Strafraum klasse durchsetzte und VfR-Keeper Daniel Maus aus kurzer Distanz keine Chance ließ. In der 89. Minute hatte Garching die Riesenchance zum erneuten Ausgleich, aber Manuel Eisgruber köpfte den Ball knapp neben den Kasten. Auf der Gegenseite hatte Sebastian Bösel die Gelegenheit zur Entscheidung, aber er schoss haarscharf links vorbei. Das war`s dann auch. Bayern feierte damit den ersten Sieg im neuen Jahr und Neu-Coach Danny Schwarz feierte einen gelungenen Einstand. Garching kassierte Niederlage Nummer vier in Spiel Nummer fünf im neuen Jahr.
Schiedsrichter: Markus Huber (Wurm.quick) - Zuschauer: 531

Tore: 1:0 Milos Pantovic (37.), 1:1 Daniel Suck (53.), 2:1 Karl-Heinz Lappe (74.)








Aufrufe: 031.3.2017, 21:32 Uhr
Mathias Willmerdinger/so/dmeAutor