2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Ratzeburger SV und SSV Pölitz mit Punktteilung

Zwei Platzverweise für den Gastgeber

In einem hektischen Spiel hatten die Gäste aus Pölitz über 90 Minuten die klareren Möglichkeiten, trafen zwei Mal die Latte und einmal den Pfosten. Die Gastgeber blieben über Konter gefährlich, klare Torchancen waren jedoch Mangelware. Die Pölitzer hingegen konnten in der 34. Minute durch Neuzugang Florian Wurst die Führung erzielen.

Diese währte bis zur 69. Minute, als Ratzeburgs Spielmacher Jan Weluda einen Eckball punktgenau auf Stefan Merkens platzierte, der den Ball per Flugkopfball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. In der Folge gewann das Spiel an Schärfe. Zunächst sah Ratzeburgs Fabian Löchel Gelb-Rot, ehe Stefan Merkens in der Schlussminute mit Rot zum Duschen geschickt wurde, nachdem er den Schiedsrichter an der Schulter packte, als die Pfeife nach Notbremse von SSV-Schlussmann Lukas Tost stumm blieb.

„Den Punkt nehmen wir sehr gerne mit. Er ist angesichts unserer schwierigen Spielersituation Zeugnis einer starken Moral“, befand RSV-Coach Nico Gamon. Pölitz-Coach Jan Hack resümierte: „Nach dem Platzverweis haben wir das Fußballspielen eingestellt und zwei Punkte unnötig verloren.“


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Ratzeburg: Nazarkiewicz – Lewenhagen (58. Heyer), Trautmann, Kaiser, S. Behnk – Schlüter, L. Behnk – Löchel, Weluda (83. Lüth), Zander – Merkens.

Pölitz: Tost – Kallenbach, Wagner, Gehrken (46. Höppner), Noeske (81. Knifka) – Hamdart, von Horn (62. Lütje) – Bastian, Ploog, Wurst – Westphal.

SR: Klausutis (Bad Schwartau).
Zuschauer: 80.
Tore: 0:1 Wurst (34.), 1:1 Merkens (69.).
Gelb-Rote Karte: Löchel (71., Unsportlichkeit).
Rote Karte: Merkens (90., Tätlichkeit).
Aufrufe: 027.8.2017, 20:40 Uhr
SHZ / FhoAutor