2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Die Rückkehr des Torjägers

Stürmer Marius Riedel und der Radebeuler BC 1908 gastieren am Sonntag am Hänscheberg in Neusalza-Spremberg.

Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg empfängt am Sonntag den Radebeuler BC 1908 mit Torjäger Marius Riedel (im Bild links noch als Neusalzaer Spieler gegen den Radebeuler BC 1908), welcher in der abgelaufenen Saison 16 Saisontore für die FSV Kicker in der Landesliga Sachsen erzielte und nun für den RBC auf Torejagt geht.

Zudem war er der erste Neusalzaer Landesligatorschütze der Vereinsgeschichte, als er am 2. Spieltag der Vorsaison das 1:0 beim Auswärtsspiel in Radebeul erzielte. Am Ende hieß es 1:1 (1:1). Das Rückspiel konnten die Neusalzaer dann mit 3:1 (1:1) für sich entscheiden und auch da war der Stürmer doppelt erfolgreich. Vor dem Spiel wird der Sommerabgang des FSV 1990 Neusalza-Spremberg nochmals gebührend verabschiedet und als bester Neusalzaer Torschütze der abgelaufenen Spielzeit ausgezeichnet. Im Spiel selber wollen die Gastgeber dann aber keine Geschenke mehr verteilen und konzentriert zu Werke gehen. FSV Trainer André Kohlschütter hat die Qual der Wahl, nach aktuellem Stand stehen alle Spieler zur Verfügung, wer es dann letztendlich in den Spieltagskader schafft gibt der nach dem Abschlusstraining bekannt. Die Gäste haben bereits nach zwei Spieltagen ihren Trainer gewechselt, der vor der Saison neu engagierte Thomas Laucke gab auf und der junge Paul Gerstenberger übernahm das Zepter. Seit dem holten die RBC Kicker aus sechs Ligaspielen sieben ihrer bisherigen acht Punkte. Die Neusalzaer haben mit 17 Zählern mehr als doppelt so viele auf ihrem Konto. In der Halbzeitpause wird D-Juniorenspieler Constantin Mann als Torschützenkönig der vergangenen D-Junioren Kreisoberligasaison ausgezeichnet. Anstoß zum Spiel ist nach der Zeitumstellung in der Nacht zuvor bereits um 14:00 Uhr.

Hier geht es zum Liveticker der Begegnung: Liveticker

Aufrufe: 024.10.2019, 12:19 Uhr
Georg SchröerAutor