2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Szene aus dem Spiel SC Melle gegen TuS Bersenbrück. F: Detlev Drobeck
Szene aus dem Spiel SC Melle gegen TuS Bersenbrück. F: Detlev Drobeck

Testspiele: SC Melle bietet Bersenbrück Paroli

Viele Partien enden 2:2 - Herbe Pleite für Kalkriese in Oythe

Der Start in die restliche Spielzeit rückt gerade für die höherklassigen Teams immer näher. Daher haben auch die Teams in der Region Osnabrück die Möglichkeit genutzt um am Wochenende zu testen. Ein Blick auf die Highlights:

Oberligist TuS Bersenbrück war am Samstag beim Landesligisten SC Melle zu Gast. Überraschenderweise bestimmte der SCM weitegehend das Spiel während die Bersenbrücker wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel gegen Hildesheim mit ihrer schwachen Leistung haderten. Dennoch ging der TuS durch den Treffer von Tardeli Malungu sogar in Führung. Im Anschluss drehten die Gastgeber durch Tore von Markus Rohe und Jan Lehmkuhl zunächst die Partie, ehe ein Eigentor kurz vor Schluss das 2:2 bedeutete.

Ebenfalls 2:2 spielte Landesligist TSW Wallenhorst bereits am Freitag beim Bezirksligisten SSC Dodesheide. Vincent Brüwer verhinderte mit seinem späten Doppelpack eine Niederlage für die Wallenhorster, nachdem Dimitri Vollmer und Enno Buermeyer den SSC mit 2:0 in Führung geschossen hatten. Jeweils 2:2 endeten auch die Partien VfL Herzlake gegen Quakenbrücker SC, Viktoria Georgsmarienhütte gegen VfL Kloster Oesede und Sportfreunde Lechtingen gegen SV Holdorf. Andre Schrandt traf doppelt für Quakenbrück. Überraschend deutlich mit 0:8 kam der FC SW Kalkriese bei VfL Oythe II unter die Räder. Der Tabellenletzte der Bezirksliga 5 lag bereits zur Halbzeit mit 0:5 zurück.

Torlos endete derweil die Partie zwischen Bezirksligist BW Hollage und Kreisligist Viktoria Gesmold. Hollages Ligakonkurrent VfR Voxtrup besiegt den Kreisligisten Osnabrücker SC durch Tore von Stefan Mensch und Tilman Gust mit 2:0. BSV Holzhausen unterlag dagegen beim Kreisligisten SV Bad Laer trotz 2:1-Halbzeitführung mit 2:3. Bezirksligist Concordia Belm-Powe ging beim 1:1 in Hilter durch Anas Zoubi in Führung, musste aber noch den Ausgleich in Form des Tores von Florian Wiesmeier hinnehmen. Der TuS Berge lieferte sich ein spannendes Duell mit dem Bezirksliga-Anwärter SC Rieste und setzte sich letztendlich durch den Doppelpack von Fabian Spree mit 4:3 durch.

Auf Kreisebene gab es viele enge Duelle. So setzten sich Eintracht Neuenkirchen (gegen TuS Glane), FCR Bramsche (gegen TuS Haste) jeweils mit 3:2 durch. TSV Venne lieferte sich beim 5.4-Erfolg einen Schlagabtausch mit dem TuS Borgloh. Der SV Rasensport drehte beim 2:1 in Oesede die Führung der Sportfreunde. Angeführt vom dreifachen Torschützen Gereon Wellmann schlug SuS Vehrte den klassenhöheren Kreisligisten SV Hunteburg mit 7:0.

Alle Infos zu den eingetragenen Testspielen unter: https://www.fupa.net/weser-ems/testspiele

Aufrufe: 018.2.2019, 12:15 Uhr
FuPa.net Autor