2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: André Nückel

Wenn die Schwiegereltern beim Trainer sind...

Einwurf aus der Sportredaktion

Im gesamten Bezirk schwitzen die Fußballer aktuell in der Vorbereitung. Auch in der NOZ-Sportredaktion weiß man, was das heißt:

Der FC Bayern und Borussia Dortmund tingeln durch die USA. Bayer Leverkusen, Werder Bremen und Co. schlagen ihre Zelte in den österreichischen Alpen auf. Vergessen sollte man jedoch auf keinen Fall die zahlreichen Amateurvereine aus der Region, die in diesen Tagen ebenfalls Blut, Schweiß und Tränen investieren, um zum Saisonstart auf den Punkt fit zu sein.

Während der Vorbereitung können die Laufschuhe auch schon mal mehr beansprucht werden als die Fußballschuhe. Schließlich müssen Fitness und Wettkampffähigkeit zurückkehren, die im Sommer irgendwo zwischen Ballermann fünf und sechs verloren gegangen sind.

Auch der Autor dieser Zeilen quält sich in dieser Zeit an mindestens vier Tagen in der Woche auf dem Trainingsplatz, im Wald oder im Fitnessstudio. Wenn der Trainer seine Schwiegereltern zu Besuch hat, wird auch schon mal eine ganze Woche durchtrainiert. Daher erklärt er sich solidarisch mit jedem einzelnen Amateurkicker, der nach dem letzten Spieltag die Sportklamotten hat verstauben lassen und nun einen ungläubigen Blick auf den Vorbereitungsplan des Trainers werfen musste. In diesem Sinne: Viel Glück und haltet durch! Die Saisonvorbereitung endet schließlich genauso zwangsläufig wie ein Besuch der Schwiegereltern. fide

Aufrufe: 022.7.2019, 09:00 Uhr
NOZ SportAutor