2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Maximilian Schulte (links) gewann vor Tarik Schengber (rechts) und Moritz Koch (Mitte).
Maximilian Schulte (links) gewann vor Tarik Schengber (rechts) und Moritz Koch (Mitte). – Foto: Lennart Albers

Immerhin treffen alle das Tor

Speedometer beim VfL Kloster Oesede: Schulte gewinnt gegen Schengber

Der größte Erfolg: Keiner hat über das Tor geschossen. So dachte zumindest der VfL Kloster Oesede nach ihrem Einsatz am FuPa-Speedometer, an dem die Kreisligakicker zwar keine Top-Werte ablieferten, aber dafür für jede Menge Spannung sorgten: Die Entscheidung musste zum Beispiel im Stechen her.

„Alle haben das Tor getroffen, schreibt das rein!“ Der Hinweis von David Meyer, dass dieser Fakt auf jeden Fall im Text vorkommen muss, deutet zumindest daraufhin, dass die Mannschaft des VfL Kloster Oesede auf diese Leistung am FuPa-Speedometer besonders stolz ist. Für das Protokoll sollte erwähnt werden, dass die Klosteraner aus fünf Metern auf ein großes Tor geschossen haben. Aber sei es drum: Die meisten anderen Mannschaften zeigten sich bisher nicht so treffsicher.

Treffsicher und schussstark präsentierten sich Maximilian Schulte und Laufwunder Tarik Schengber, die in der Spitze jeweils 121 km/h ablieferten und deshalb im Stechen den Sieger ausschießen mussten. Dort hatte Schulte die Nase vorne, weil er seine 121 km/h nochmal bestätigen konnte und Schengber, der „nur“ 114 km/h aufbringen konnte, auf den zweiten Platz verwies. Dritter wurden Moritz Koch und Niko Willmann mit 120 km/h. Und neben der Tatsache, dass alle das Tor getroffen haben, konnten die Klosteraner noch einen weiteren Erfolg feiern: Alle Schützen kamen nicht nur über die mittlerweile magische 100, sondern lieferten sogar mindestens 106 km/h ab.

Name

Schussgeschwindigkeit in km/h

Maximilian Schulte

121

Tarik Schengber

121

Niko Willmann

120

Moritz Koch

120

Simon Adamietz

117

Bent Ole Leverenz

116

Matthias Redzewsky

115

Nils Miebach

115

Dennis Stoffels

113

Lukas Cryus

112

David Meyer

110

Maik Kavermann

110

Jonas-Leonard Vierhaus

109

Alexander Moschner

106

Marvin Calmer

106

Mannschaftsschnitt: 113,9 km/h

Aufrufe: 026.6.2020, 13:00 Uhr
Lennart AlbersAutor