2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

Kreisklasse B1: Aushilfsschiri pfeift in Ölbronn

Verlinkte Inhalte

Nach holprigem Start fuhr Spitzenreiter Enzberg noch einen deutlichen Sieg über Knittlingen II ein und festigte damit seinen Platz an der Sonne in der Fußball-Kreisklasse B1 Pforzheim. In Ölbronn war Improvisationstalent gefragt, denn der Schiri tauchte nicht auf.

Öschelbronn II – Buckenberg II 1:2. Nach leichten Vorteilen für die Buckenberger Reserve kamen die Hausherren zunehmend besser ins Spiel, einzig die letzte Treffsicherheit fehlte. Und das wurde bestraft: Zuerst schloss Bowduj einen Konter zur Gästeführung ab (55.), wenig später legte Tshekyin das 0:2 in einer ähnlichen Situation drauf. Die Hausherren wollten dies freilich nicht so stehen lassen, warfen nochmal alles rein, um doch noch zumindest einen Punkt zu holen – doch dafür fiel der Anschlusstreffer durch Pecollaj (90.+2) zu spät. Bittere Pille für Öschelbronn II.

Knittlingen II – Enzberg 1:4. Nach vielversprechendem Start für die Knittlinger mit dem Führungstreffer durch Topal (26.) wachte Spitzenreiter Enzberg auf – und stellte durch Doppelpacker John (30./32.) und Dobler (40.) noch vor der Pause auf 1:3. Nach Wiederanpfiff legten erneut die Hausherren besser los, scheiterten aber am Enzberger Torhüter Voges, der zweimal überragend parierte. So hatten am Ende die Gäste das letzte Wort und setzten ihrem Auswärtssieg mit dem 1:4 – erneut durch John (91.) – das Sahnehäubchen auf.

Ölbronn-Dürrn II – Wimsheim II 5:2. Unruhe gab es in Ölbronn schon vor dem Anpfiff – denn es war kein Schiedsrichter da. Kurzerhand verständigte man sich darauf, der Ölbronner Sebastian Baum möge die Partie leiten, anstatt sie ausfallen zu lassen. Zumindest bei der Heimelf schien das Chaos die Stimmung nicht getrübt zu haben: Nach satten vier Treffern von Frik (14., 48., 50., 52.), zu denen Lichtner einen weiteren beisteuerte (28.), war die Partie nach nicht einmal einer Stunde entschieden. Dogans Doppelpack für Wimsheim II (56., 88.) hatte somit nur noch ergebniskosmetischen Charakter.

PSG – Singen II 1:4. Nach gutem Start der Singener mit dem Führungstreffer durch Schaier (11.) fehlten dann die zündenden Ideen in den meisten Situationen. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe Schaier mit einem Doppelschlag zum 0:3 (71., 73.) für klare Verhältnisse sorgte. Tinchella verkürzte zwischenzeitlich auf 1:3 (87.), das letzte Wort gehörte aber den Gästen, die mit dem 1:4 durch Schestag (89.) endgültig den Sack zumachten.

Fatihspor Pforzheim II – Baden-Darmsbach abgesagt

Wurmberg-Neubärental II – Ispringen II abgesagt. mimo

Aufrufe: 013.10.2019, 21:30 Uhr
Pforzheimer ZeitungAutor