2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Fußball-Kreisklasse B1: 1. FC Ispringen fertigt die PSG mit 7:1 ab

Mit Kantersieg in die Winterpause

Verlinkte Inhalte

Wimsheim II verlässt nach einem 4:0-Sieg in Darmsbach den letzten Platz in der Fußball-Kreisklasse B1 Pforzheim und gibt diesen an seinen Gegner ab. Nach einem 8:1 gegen Buckenberg II kann Enzberg bereits langsam mit den Planungen für die A-Liga beginnen. Ispringen II überwintert nach einem 7:1 gegen die PSG auf Rang zwei, da Maulbronn in Knittlingen mit 0:1 unterliegt.

Ispringen II – PSG Pforzheim 7:1. Die Hausherren dominierten die Begegnung und sorgten früh für klare Verhältnisse. Nach einem Doppelschlag von Hinsa und Fischer führte der FCI nach sieben Minuten mit 2:0, nach einer halben Stunde ließ Fabian Hinsa den dritten Treffer folgen. Nachdem Knoblauch und Tsimis gar auf 5:0 erhöht hatten, gelang Schüpf (83.) der Ehrentreffer für die PSG. Dies sollte lediglich ein Schönheitsfleck für den FCI bleiben, denn Tsimis und Bakula besorgten den deutlichen Endstand.

Knittlingen II – Maulbronn 1:0. Die erste Halbzeit im Derby bestimmte der gastgebende FVK. Nach mehreren Chancen gingen die Knittlinger in der 23. Minute durch Özkan nach einem Eckball in Führung. Während die Gäste im ersten Durchgang überhaupt nicht ins Spiel fanden, änderte sich das Bild nach dem Seitenwechsel und Maulbronn setzte seinen Gegner unter Druck. Allerdings scheiterte der TSV an seiner eigenen Chancenverwertung, so dass es am Ende beim nicht unverdienten Heimsieg blieb.

Wurmberg-Neub. II – Ölbronn-Dürrn II 2:3. Bereits in der neunten Minute ging Wurmberg durch Flattich in Führung, mit dem Pausenpfiff baute Pohler die Führung aus. Doch Ölbronn-Dürrn gab sich noch nicht geschlagen und zeigte Moral. Nach dem schnellen Anschlusstreffer durch Frik in der 50. Minute konnten Kraus und Knapp die Partie in den Schlussminuten noch zugunsten der Gäste umbiegen.

Enzberg – Buckenberg II 8:1. Nach drei Treffern in der Anfangsphase war die Partie bereits nach 13 Minuten zugunsten des Tabellenführers entschieden. Enzberg hatte das Spiel klar im Griff. Die enttäuschenden Buckenberger verzeichneten nur eine Torchance, die Elert kurz vor der Halbzeit zum 6:1 verwertete. In der zweiten Halbzeit netzten die Hausherren zwei weitere Male ein. Mit vier Treffern stellte John erneut seinen Torriecher unter Beweis. Bergtold traf doppelt, dazu Pendinger und Glöckner je einmal.

Darmsbach – Wimsheim II 0:4. Der FC Baden Darmsbach startete gut ins Spiel, hatte auch mehrere Großchancen, die jedoch vergeben wurden. Per Konter brachte stattdessen Ghelli die Gäste aus Wimsheim kurz vor der Pause auf die Siegerstraße. Der Gegentreffer brach Darmsbach das Genick, in der zweiten Hälfte lief bei den Hausherren nichts mehr zusammen. Wimsheim hingegen wusste seine Chancen konsequent zu nutzen und feierte nach weiteren Treffern durch Söhnle, Ibar und Bortolussi den ersten Saisonsieg. mbü

Aufrufe: 01.12.2019, 19:09 Uhr
Pforzheimer ZeitungAutor