2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
– Foto: Rüdiger Henkel

Jerxen-Orbke klarer Favorit gegen Post-Reserve

Kreisliga Detmold: Der Spitzenreiter will den Vorsprung gegen den Tabellen-13. weiter ausbauen.

Der SV Eintracht Jerxen-Orbke geht nach neun Siegen in neun Spielen als klarer Favorit in das Heimspiel gegen den Post TSV Detmold II. Die Teams stehen sich bereits am Donnerstagabend um 19.30 Uhr gegenüber.

„Wir wollen nach dem Krampf vom vergangenen Samstag wieder unseren Fußball spielen. Die Jungs haben sich spielerisch weiterentwickelt und haben Bock auf den nächsten Sieg“, sagt Eintracht-Trainer Marco Schlobinski, der aktuell in Dänemark im Urlaub weilt und nicht bei der Partie mit dabei sein kann. Aber er vertraut seinem Team voll und ganz. „Der Kader ist breit, ich bin guter Dinge“, so Schlobinski.

Vergleiche mit Post seien immer mit gewissem Ehrgeiz versehen. Auch wenn wir uns gern mit der Ersten messen möchten, unterschätzen wir niemanden und wollen voll auf Sieg spielen“, berichtet Schlobinski. Der Gast nach der deutlichen Heimniederlage gegen den TuS WE Lügde (2:7) mit keinen großen Hoffnungen zum Tabellenführer.

Aufrufe: 016.10.2019, 18:30 Uhr
Rene WenzelAutor