2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
TSV-Manager Ender Ünal (zweiter von links) und Kapitän Cihat Keles (rechts) freuen sich über die Transfers.
TSV-Manager Ender Ünal (zweiter von links) und Kapitän Cihat Keles (rechts) freuen sich über die Transfers. – Foto: TSV Horn

TSV Horn präsentiert bereits neun Neuzugänge

TSV-Manager Ender Ünal freut sich auf viele Zusagen beim A-Ligisten. Levent Kücüker kommt vom TSC Steinheim.

Der TSV Horn ist in der Fußball-Pause bereits auf dem Transfermarkt richtig aktiv gewesen. Manager Ender Ünal gibt beim Detmolder Kreisligisten die Verpflichtung von insgesamt neun Spielern bekannt. Und das soll noch nicht das Ende der Transfertätigkeiten sein.

„Wir sind neben den Verpflichtungen auch sehr froh darüber, dass fast alle Spieler dem Kader erhalten bleiben. In der nächsten Saison wollen mir mit dem Team noch besser als Platz vier abschließen“, so Manager Ünal.

Mit den Brüdern Ahmet und Aykut Firinci kommen zwei Spieler von Türkgücü Detmold zum TSV. „Beide waren absolute Wunschspieler von unserem Trainer Thorsten Schmiech. Ahmet und Aykut werden sich sicherlich bei uns noch weiterentwickeln und der Mannschaft helfen“, meint Ünal, der zudem für die Offensive mit Levent Kücüker vom TSC Steinheim einen weiteren Top-Spieler aus der Region nach Horn lotst: „Wir sind sehr froh, dass er den Weg zu uns gefunden hat. Levent ist ein guter Freund der Keles-Brüder und eine richtige Rakete.“


Zarur und Yilmaz neu im Tor

Auf der Torhüterposition legen die Rot-Weißen gleich doppelt nach. Yazan Zarur rückt aus der eigenen Jugend in den Kader von Schmiech, Bünjamin Yilmaz kommt nach langer Verletzung vom SuS Lage zum TSV. „Ich bin noch in Verhandlungen mit einem Torwart, der schon in der Landesliga und Westfalenliga gespielt hat. Die Chancen stehen bei 50:50, dass der Transfer klappt“, gibt Ünal einen Einblick in die weiteren Planungen.

Abgeschlossen sind hingegen schon die Verpflichtungen von Aiman Krenbeh, Justin Göritz (beide SC Augustdorf), Mehmet Cil und Ferhat Sit (beide FSG Waddenhausen-Pottenhausen). „Da haben wir uns mit jungen Leuten im Sechser-Bereich, für die Abwehr sowie offensive Außenbahn verstärkt“, sagt der TSV-Manager.

Aufrufe: 09.6.2020, 11:15 Uhr
Rene WenzelAutor