2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
TuS Sachsenhausen trifft auf den Oranienburger FC Eintracht.
TuS Sachsenhausen trifft auf den Oranienburger FC Eintracht.

Vor 650 Zuschauern: TuS Sachsenhausen bittet zum Derby-Tanz

Lokalrivale Oranienburg kommt in die Elgora-Arena

Am Tag der Deutschen Einheit steht für TuS Sachsenhausen und den Oranienburger FC Eintracht die wohl prestigeträchtigsten Partie der Saison auf dem Spielplan. TuS ist Gastgeber der spannenden Partie.

Heute um 15:00 wird die Partie zwischen TuS Sachsenhausen und dem Oranienburger FC Eintracht angepfiffen. Maximilian Bauer von der SG Schulzendorf hat an diesem Nachmittag das Vergnügen, das prestigeträchtige Oberhavel-Derby zu leiten. Für ihn gilt es, die Emotionen in die richtigen Bahnen zu lenken. Denn davon gab es auch in den vergangenen Jahren bei dem Aufeinandertreffen genügen. Auch heute werden sich beide Mannschaften nichts schenken. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison steht viel auf dem Spiel.

Der Gastgeber, mit zwei Siegen in die Spielzeit gestartet, verlor, inklusive der Pokalpartie, die letzten vier Spiele. Die Gäste aus Oranienburg sind im Pokal, nach dem deutlichen Sieg gegen den Oberligisten BSC Süd 05, weiterhin vertreten. Doch in der Liga hat die Mannschaft von Enis Djerlek ebenfalls einen ausbaufähigen Start hingelegt.

Doch was zählen diese Fakten in einem Derby eigentlich? Wenn die Partie angepfiffen wurde, zählt nur der Sieg. Seit 2018 wartet TuS auf eben dieses Erfolgserlebnis gegen den direkten Konkurrenten. Oranienburg hatte zuletzt immer den längeren Atem.

Wegen Corona-Auflagen sind in der Elgora-Arena heute nur 650 Zuschauer erlaubt. An mehreren Vorverkaufstagen wurde die Tickets an den Mann gebracht. Wer nicht vor Ort sein kann, kann die Partie hier ab 15:00 mitverfolgen.

Aufrufe: 03.10.2020, 01:02 Uhr
MarcelinhoAutor