2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Oberliga Top-Elf des 16. Spieltags

Jahn Hiesfeld, der Wuppertaler SV und Rot-Weiß Oberhausen II doppelt vertreten +++ Sechs Debütanten in der Spieltags-Elf

Auch die Oberliga nähert sich nun merklich der Winterpause, eine Partie haben die Mannschaften noch vor sich. Und natürlich gibt es auch zum vorletzten Spieltag eine Elf der Woche, und die ist durchaus bunt gemischt.

Denn nur drei Vereine haben es geschafft, mit mehr als einem Spieler vertreten zu sein. Der TV Jahn Hiesfeld stellt neben dem beim 3:0 bei TuRU erneut starken Angreifer Danny Rankl, der zum fünften Mal nominiert ist, auch erstmals Mittelfeldspieler Oliver Rademacher. Auch Rot-Weiß Oberhausens Zweitvertetung stellt nach dem 4:2-Sieg gegen Hilden mit Manuel Schiebener einen Top-Elf-Debütanten. Auch in diesem Fall gesellt sich ein Stürmer zum Mittelfeldspieler, nämlich der zum zweiten Mal vertretene Raphael Schmitz. Einen Debütanten hat auch der Wuppertaler SV, nämlich Torhüter Lukas Fronczyk. Dazu kommt im Mittelfeld der zum dritten Mal nominierte Niklas Leven.

Auffällig ist am 16. Spieltag, dass es nicht nur diese drei Top-Elf-Debütanten gibt, sondern noch drei weitere. Erstmals dabei sind auch Verteidiger Julian Dusy von Germania Ratingen und Mittelfeldspieler Bastian Grütter vom SV Sonsbeck. In der Abwehr taucht dann noch Dimitrios Pappas von der SSVg Velbert erstmals auf. Somit haben es an den bisherigen 16 Spieltagen immerhin 92 Spieler mindestens einmal in die Auswahl geschafft.

Der dann noch fehlende Platz in der Abwehr geht an den zum vierten Mal nominierten Shahin Faridonpur von Schwarz-Weiß Essen, im Sturm ist noch Kevin Dauser vom TuS Bösinghoven zum dritten Mal vertreten. Eine Chance gibt es also in diesem Jahr noch, sich in den elitären Kreis der Top-Elf-Spieler bei FuPa zu kicken.

Aufrufe: 09.12.2014, 10:51 Uhr
Sascha KöppenAutor