2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Nur noch 180 Minuten

Kreisliga A2 - Vorschau auf den 29. Spieltag: Am vorletzten Spieltag muss Spitzenreiter SV Wört nach Wasseralfingen, während Verfolger Ellenberg in Hüttlingen zu Gast ist

Verlinkte Inhalte

Gibt's am Sonntag das Meisterstück für den SV Wört? Am vorletzten Spieltag könnte in der Kreisliga A2 bereits die eine oder andere Entscheidung fallen. Besonders der Abstiegskampf verspricht Spannung pur. Im Fernduell kämpfen der FC Röhlingen, der SV Lippach, die DJK Eigenzell, der TV Bopfingen und der FC Schloßberg um den Ligaverbleib.

SV Lippach - FC Schloßberg 1926 (So 15:00)
Abstiegskampf, Teil 1: Der SV Lippach und der FC Schloßberg sind beide noch nicht gesichert. Zwar sieht es für die Hausherren am Sonntag wesentlich besser als für die Gäste aus Schloßberg aus, doch mit einem Sieg des FCS könnte sich das schnell ändern. Andernfalls könnte Lippach sich mit einem dreifachen Punktgewinn aller Abstiegssorgen entledigen. Es darf also ein packender Abstiegsgipfel in Lippach erwartet werden.


TSV Hüttlingen 1892 - VfB Ellenberg (So 15:00)
Egal wie das Spiel des SV Wört ausgeht, der VfB Ellenberg sollte in Hüttlingen gewinnen, um sich die Chancen auf den direkten Aufstieg zu wahren. Denn verliert der VfB und siegt der SVW in Wasseralfingen, war's das mit dem Titel für Ellenberg. Gewinnt dann zeitgleich auch noch die DJK Stödtlen, könnte sogar noch der Relegationsplatz in Gefahr geraten. Auf der anderen Seite kann der TSV Hüttlingen die Begegnung ganz ohne Druck angehen. Mit 46 Punkten auf der Habenseite ist für den Tabellenfünften nach oben in der Tabelle kaum mehr was möglich.


Sportfreunde Dorfmerkingen II - TV Bopfingen (So 15:00)
Abstiegskampf, Teil 2: Während es für die Sportfreunde Dorfmerkingen II in dieser Begegnung um nichts mehr geht, steht für die Gäste aus Bopfingen einiges auf dem Spiel. Mit 26 Punkten steckt der TV Bopfingen noch mitten im Abstiegskampf und benötigt dringend Punkte, um an den letzten beiden verbleibenden Spieltagen nicht noch auf den 15. Tabellenplatz abzurutschen. Dass der TVB die Sportfreunde schlagen kann, bewies er im Hinspiel. Bopfingen siegte mit 1:0.


Ellwangen - FC Röhlingen 1948 (So 15:00)
Abstiegskampf, Teil 3: Mit 30 Punkten auf dem Konto steht der FC Röhlingen kurz vor dem Klassenerhalt. Zwar ist es mehr als unwahrscheinlich, dass der FCR noch ganz hinten reinrutschen oder gar absteigen kann, doch um dieses Szenario zu 100 Prozent zu verhindern, sollte der FC Röhlingen in Ellwangen mindestens einen Punkt einfahren. Im Hinspiel legte sich der FCR bereits mächtig ins Zeug und erzielte drei Treffer. Dumm nur, dass der FC Ellwangen fünf Tore erzielte und das SPiel für sich entschied. Und jetzt?


DJK-SG Schwabsberg-Buch - SG Kirchheim / Trochtelf. (So 15:00)
Ein kleines Spitzenspiel steigt am Sonntag bei der DJK-SG Schwabsberg-Buch. Der Tabellensiebte empfängt den Fünften, die SG Kirchheim/Trochtelfingen. Zwar geht es für beide Mannschaften in der Restrunde um nichts mehr, doch beide Teams werden am Sonntag die drei Punkte sicherlich nicht herschenken, alles geben und auf Sieg spielen.


FV Viktoria Wasseralfingen - SV Wört 1948 (So 15:00)
Zwei Spieltage vor Saisonende hat der SV Wört den ersten Matchball. Gewinnt der SV Wört und verliert gleichzeitig der VfB Ellenberg, ist dem SVW der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Jedoch könnte der SVW bei einer Niederlage auch den Platz an der Sonne an den VfB verlieren. Daher sollte Wört alles daran setzen auch aus Wasseralfingen die drei Punkte zu entführen. Leicht wird es allerdings nicht, denn die Viktoria bewies schon im Hinspiel Kämpferherz und trotzte dem SV Wört ein 3:3-Unentschieden ab.


DJK SV Eigenzell 1962 - DJK SV Aalen (So 15:00)
Abstiegskampf, Teil 4: Die DJK Aalen steht schon seit Wochen als erster Absteiger fest. Die DJK Eigenzell dagegen kämpft noch um den Klassenerhalt und benötigt dringend Punkte. Zwei Zähler beträgt derzeit der Vorsprung auf den 15. aus Schloßberg. Im Heimspiel gegen die Aalener DJK bietet sich Eigenzell nun die Chance, Boden gut zu machen, um mit einem Polster in den letzten Spieltag gehen zu können.


SV DJK Stödtlen - Sportfreunde Rosenberg 1947 (So 15:00)
Sie haben es selbst aus der Hand gegeben. Wochenlang rangierte die DJK Stödtlen in Schlagdistanz zum Tabellenführer. Ein Negativlauf sorgte für einen heftigen Rückschlag. Der Absturz auf Rang drei mit sechs Punkten Rückstand auf Platz eins war die Folge. Nun benötigt die DJK nicht nur sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen, sondern auch Schützenhilfe von den Gegnern Wörts und Ellenbergs, um überhaupt noch Chancen auf Rang eins oder zwei zu haben. Der kommende Gegner aus Rosenberg kann das Spiel am Sonntag in Stödtlen dagegen entspannt angehen, hat der Aufsteiger die Klasse doch bereits gesichert.



Der 29. Spieltag im Überblick:
So. 15:00 Lippach - Schloßberg So. 15:00 Ellwangen - Röhlingen So. 15:00 Stödtlen - Rosenberg So. 15:00 Dorfmerking. II - Bopfingen So. 15:00 SV Eigenzell - DJK SV Aalen So. 15:00 V. W`alfing. - Wört So. 15:00 Hüttlingen - Ellenberg So. 15:00 Schwabsberg - SG Kirchheim
Aufrufe: 029.5.2015, 12:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor