2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
– Foto: Michael Kölbel

Thüringer Siege in der Oberliga am Sonntag

In den beiden Sonntagsspielen behielten die Teams aus Thüringen gegen ihre Konkurrenz aus Sachsen-Anhalt die Oberhand.

Verlinkte Inhalte

Dabei feierte Rudolstadt gegen Zorbau den ersten Saisonsieg. Rot-Weiß Erfurt legte nach dem Erfolg gegen INTER souverän in Sandersdorf nach.

>> Klickt euch zur Spielstatistik // Wählt die besten Kicker in die ELF DER WOCHE!

Rudolstadt schnappt sich den ersten Saisondreier und zeigt nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste eine starke Reaktion durch Bismark und Baumann.

Abous zweites Saisontor in der Anfangsviertelstunde gab RWE die nötige Sicherheit. Nach einem Doppelschlag durch Mergel & Chaabi kurz nach Wiederanpfiff war die Messe gelesen.


SAMSTAGSSPIELE

Die Regionalliga-Reserve bleibt sieglos. Der FCO bringt sich schon vor der Pause auf die Siegerstraße.

Frühe Tore im Topspiel und am Ende kein Sieger. Krieschow lässt damit erste Federn - aber Andy Hebler trifft mit seinem 6. Saisontor weiter wie er will.

Ein Doppelschlag Mitte der zweiten Hälfte entschied die Partie - Man of the Match dabei Marvin Schindler beim zweiten Sieg des Aufsteigers!

Verletzungsbedingte Wechsel schmissen schnell das Konzept von Maritnroda über den Haufen. Bei den Gästen war Polat mit vier Toren nicht zu stoppen.

Tommy Kind löst nach einer knappen Stunde den Knoten und gab die Richtung im Lokalduell gegen Eilenburg vor. Kirsts' zweiter Streich sorgte für die Entscheidung in der Schlussphase.


FREITAGSSPIEL

Kein Sieger im sächsischen Derby am Freitagabend.

Aufrufe: 020.9.2020, 16:52 Uhr
André HofmannAutor