2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Achim Freund
F: Achim Freund

Sportgericht ermittelt bei Einheit Rudolstadt

Sportgerichtsverfahren des NOFV gegen den FC Einheit eröffnet ++ Sonderbericht des Schiedsrichters zum Verhalten der Gästefans

Verlinkte Inhalte

Das Oberligaspiel zwischen dem FC Einheit Rudolstadt und dem VFC Plauen (0:1) vom Samstag (14.10.) hat ein Nachspiel.

Das Sportgericht des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) hat den Rudolstädtern mitgeteilt, dass gegen sie ein Verfahren eingeleitet worden ist. Anlass ist ein „Sonderbericht zum Verhalten der Gästefans“ durch den Schiedsrichter.

Der moniert, dass beim Tor des VFC ca. 15 Gästefans im Innenraum und sogar auf dem Spielfeld den Treffer ihres Teams bejubelt hätten. Sie seien beim Jubel auch dem Schiedsrichterassistenten bedenklich nahe gekommen. Wörtlich heißt es im Bericht: „Ergänzend ist zu erwähnen, dass SRA 1 in der 81. Minute den Verantwortlichen des Heimvereins den Hinweis gab, dass die Gästefans bereits auf dem Geländer saßen und mit einem Fuß teilweise im Innenraum waren. Bis dato war keinerlei Ordnungsdienst sichtbar und erst nach diesem Hinweis wurde ein Ordner vor der kleinen Fangruppierung positioniert. Während des kompletten Spiels sind, bis auf der oben beschriebenen Szenen, weder Heim - noch Gästefans negativ aufgetreten.“

Nun hat der FC Einheit fünf Tage Zeit für eine Stellungnahme. Danach entscheidet das NOFV-Sportgericht.

Aufrufe: 019.10.2017, 17:29 Uhr
Einheit RudolstadtAutor