2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Decker
F: Decker

Eilenburg mit Rückenwind gegen Merseburg

FCE bittet Freitag abend 19 Uhr zum Flutlichtspiel / Knaubel: Wollen bis an unsere Grenzen gehen

Verlinkte Inhalte

Flutlichtspiel, die Zweite: Nach vergangener Woche rüstet sich der FC Eilenburg nur sieben Tage später erneut zu einem Match am Freitagabend. Nach dem VFL Halle hat sich nun der Tabellenvorletzte aus Merseburg angesagt. FCE-Coach Nico Knaubel will mit dem Rückenwind des 4:0 gegen Halle aufspielen lassen. Dennoch warnt er: "Wir werden bis an unsere Grenzen gehen müssen."
Die Gastgeber hatten sich mit dem 4:0 gegen den VfL Halle in der vergangenen Woche gehörig Ballast von der Seele gespielt. Endlich klappte das Offensivspiel wie gewünscht, fanden die Eingaben und Flanken von den Flügeln auch mal einen Abnehmer im Strafraum. Mit dieser Spielfreude will FCE-Coach Knaubel am Freitag in die Partie gegen Merseburg gehen.



Obwohl der Gast derzeit mit zwei Punkten nur Tabellenvorletzter ist, will Knaubel ihn nicht unterschätzen. "Die haben gegen Gera Moral gezeigt, sind nach Rückstand zweimal zurückgekommen", lobt er die Moral der Merseburger. Im Verein sei außerdem gerade ein Menge los, einiges im Umbruch. "Wir wollen auf jeden Fall gewinnen und weden deshalb wieder bis an unsere Grenzen gehen", stellt Knaubel klar. Seine Truppe ist komplett, mit Ausnahme des mittlerweile Langzeitverletzten Henrik Jochmann.

Die Voraussetzungen für den nächsten Heimsieg sind also gegeben. Der FC Eilenburg hofft zum Flutlichspiel am Freitag abend wieder auf zahlreiche Schlachtenbummler. Anstoß ist 19 Uhr im Ilburg-Stadion. FuPa wird mit einem Live-Ticker und der FuPaTV-Kamera dabei sein.
Aufrufe: 028.9.2017, 15:07 Uhr
FuPa SachsenAutor