2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Neukirchen/Hülchrath schiebt sich an die Tabellenspitze

4:1-Erfolg gegen Frimmersdorf/Neurath

Verlinkte Inhalte

SG Neukirchen/Hülchrath - SG Frimmersdorf/Neurath 4:1 (3:1). Die SG Neukirchen gewann auch ihre zweite Saisonpartie und setzt sich damit an die Tabellenspitze. Nachdem Bastian Bless bereits nach sechs Minuten zur Neukirchener Führung traf, schaffte Alexander Weinberg (15.) wenig später den Ausgleich. Felix Nilges und Tim Becker besorgten mit weiteren Treffern die 3:1-Pausenführung, ehe Nilges' zweites Tor den Schlusspunkt setzte.

"Wir hatten uns für die Partie viel vorgenommen, das hat man in den ersten Minuten auch gemerkt. Nach dem Führungstor ist meine Mannschaft jedoch kurz etwas nervös geworden. Mit der erneuten Führung haben wir das Spiel dann aber souverän über die Bühne gebracht. Das einzige, was mich ärgert, ist das Gegentor", so Neukirchen-Coach Mehmet Altin. Aufsteiger Frimmersdorf liegt mit nun null Zählern aus zwei Begegnungen auf dem letzten Tabellenplatz.

SuS Gohr - VdS Nievenheim III 3:2 (0:2). Den zweiten Erfolg fuhr auch der SuS Gohr ein, der sich damit Tabellenplatz zwei sichert. Die Gohrer lagen zur Pause allerdings mit 0:2 in Rückstand, Ekrem Kadiyoran (4., 31.) gelang ein Doppelpack. Im zweiten Durchgang bewies Gohr Moral und drehte die Partie noch auf 3:2, Nico Kleuskens (57.), Przemyslaw Trawinski (62.) und Jan Skirde (86.) waren zur Stelle. VdS-Coach Manni Giesen zeigte sich als fairer Verlierer: "Die Gegentreffer waren allesamt unnötig und teilweise dem Zufall geschuldet. Nichtsdestotrotz hat Gohr den Sieg absolut verdient, sie haben vor allem im zweiten Abschnitt mächtig Druck aufgebaut." Nievenheim steht mit null Zählern aus zwei Partien an vorletzter Stelle im Tableau.

SG Rommerskirchen/Gilbach II - FC Straberg 2:3 (1:3). Nach dem torlosen Remis am ersten Spieltag gegen Gustorf feierte der FC nun den ersten Dreier. Zunächst gingen aber die Hausherren durch Lukas Di Corato in Führung, Markus Esser, Andreas Mitulidis und Markus Peters drehten den Spieß jedoch noch vor dem Pausenpfiff zu Gunsten von Straberg. Kurz vor dem Spielende gelang Alessandro Liessem (86.) noch der Anschlusstreffer. Während Rommerskirchen II mit einem Punkt Rang elf belegt, schiebt sich der FC auf Platz vier vor.

VfR Büttgen II - VfL Jüchen/Garzweiler II 2:3 (1:3). Die VfR-Reserve musste nach dem deutlichen 5:1-Auftakt gegen Nievenheim II in der Vorwoche nun ein bitteres 2:3 gegen Jüchen II hinnehmen. Nachdem Andre Hedwig (10.) postwendend die VfL-Führung durch Konstantinos Ngaroudis (9.) egalisierte, machten Yushin Kim (25.) und Alexander Cziborra (31.) noch vor dem Seitenwechsel den ersten VfL-Sieg perfekt. Torsten Taubert traf für Büttgen II zwar noch zum Anschluss in Halbzeit zwei, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Mit vier Zählern steht Jüchen auf Tabellenplatz vier, gemeinsam mit Straberg und Kaarst IV (alle 4 Punkte und 3:2 Tore). Büttgen fällt hingegen auf Rang acht zurück.

SG Gustorf/Gindorf - FC Delhoven II 2:1 (0:0). In der Vorwoche trennte sich Gustorf torlos von Straberg, am Sonntag folgte mit dem 2:1 über Delhoven II der erste Saisonsieg. Nach einer Nullnummer im ersten Spielabschnitt gelang Kevin Schauf die Führung für Gustorf, Björn Nußbaum antwortete drei Minuten nach dem Rückstand mit dem Treffer zum Ausgleich. Den Siegtreffer markierte Tobias Steinhäuser rund 15 Minuten vor dem Schlusspfiff. SG-Coach Jürgen Latajka war über die drei Punkte glücklich, mit dem Auftritt seines Teams eher weniger: "Wir sind sehr verkrampft aufgetreten und nie richtig ins Spiel gekommen, insgesamt haben wir uns extrem schwer getan. Was am Ende aber zählt, sind die drei Punkte und damit bin natürlich zufrieden." Gustorf ist nun Siebter, Delhoven II Tabellenvierzehnter mit null Punkten.

Aufrufe: 028.8.2017, 00:11 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / afuAutor