2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Neukirchen-Hülchrath weiter makellos

4:1-Erfolg bei Nievenheim III

Verlinkte Inhalte

Gruppe 1 VdS Nievenheim III - SG Neukirchen-Hülchrath 1:4 (0:1). Tabellenführer Neukirchen gab sich auch im dritten Saisonspiel keine Blöße und fuhr gegen Nievenheim III den dritten Sieg ein, Trainer Mehmet Altin war jedoch erneut nicht ganz einverstanden mit dem Auftritt seiner Truppe: "Wir wollen wie ein Spitzenteam auftreten und das ist uns erneut nicht gelungen. Wie schon in den Spielen zuvor erzielen wir die frühe Führung, werden dann aber unerklärlicher Weise hektisch, nervös und machen den Gegner damit unnötig stark. Das gilt es, schnell abzustellen."

Florian Steins war nach zehn Spielminuten zur Stelle und markierte die knappe Pausenführung. Dann dauerte es bis in die Endphase, als die SG in Person von Julian Steiger (70.), Nils Brückner (77.) und Sebastian Kräll (89.) den Deckel auf die Partie machte. Ekrem Kadiyoran (83.) traf für die Hausherren, die auch nach der dritten Partie mit leeren Händen dastehen.

SG Erfttal - SG Kaarst IV 0:3 (0:0). Ungeschlagen ist weiterhin die SG Kaarst IV, die mit dem 3:0 in Erfttal den zweiten Sieg einheimste. Nach torlosen ersten 45 Minuten traf Boris Nöthen (55.) zunächst zur Führung, Sebastian Gilges erhöhte nur fünf Minuten später auf 2:0, ehe Nöthen (75.) mit seinem zweiten Treffer der Partie den Schlusspunkt setzte. "Erfttal war jetzt kein Gradmesser für uns, dennoch bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, sie hat es über weite Strecken recht ordentlich gemacht", fand Dominik Patzel, Trainer der Kaarster.

FC Delhoven II - SG Rommerskirchen/Gilbach II 3:1 (0:0). Die Reserve des FC Delhoven feierte nach zwei Niederlagen zum Saisonstart den ersten Sieg. "Wir haben die erste halbe Stunde leider nicht am Spielbetrieb teilgenommen, dann merkte man aber plötzlich, wie ein Ruck durch die Mannschaft ging. Unter dem Strich haben wir absolut verdient gewonnen, auch wenn der Gegner beim Stand von 1:1 womöglich einen Strafstoß hätte kriegen können. Nach dem Ausgleich von Rommerskirchen lief die Partie allerdings ausnahmslos in eine Richtung", so FC-Coach Carsten Müller. Maximilian Tille (57.) und Björn Nußbaum (87., 89.) trafen für Delhoven, Tim Juschka (81.) für Rommerskirchen, das weiterhin auf den ersten Sieg wartet.

VfR Büttgen II - SuS Gohr 5:2 (4:1). Der VfR Büttgen II meldete sich nach der 2:3-Schlappe aus der Vorwoche gegen Jüchen II mit einem klaren Erfolg gegen Gohr zurück. Trainer Vefa Karagöz war mit dem Auftritt seiner Jungs rundum zufrieden: "Wir hatten das Spiel von Beginn an in der Hand, haben uns tolle Torchancen erspielt und sind auch in der Höhe völlig verdient als Sieger vom Platz gegangen. Die Mannschaft hat als Kollektiv absolut überzeugt und fast alles richtig gemacht, ich wüsste nicht, was ich ernsthaft kritisieren könnte." Andre Hedwig (6.), Liridon Luzha (9.) und Torsten Taubert (21.) sorgten schon nach rund 20 Minuten für eine komfortable Führung, Aziz Bas (44.) setzte den Schlusspunkt des ersten Durchgangs. Im zweiten Abschnitt ließ es der VfR etwas ruhiger angehen, mehr als Bas' zweiter Treffer der Begegnung wollte Büttgen nicht gelingen. Für Gohr trafen Przemyslaw Trawinski (15.) und Spielertrainer Lutz Krumradt (69.).

Aufrufe: 04.9.2017, 00:12 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / afuAutor