2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Mustafa Jasarevic - hier im Dergah-Dress während des Aufstiegsrelegations-Spiels gegen Cham - geht in die Kreisliga. (F.: Zink)
Mustafa Jasarevic - hier im Dergah-Dress während des Aufstiegsrelegations-Spiels gegen Cham - geht in die Kreisliga. (F.: Zink)

Mustafa Jasarevic zur SpVgg Diepersdorf

Kreisligist rüstet sich für das Aufstiegsrennen +++ Auch Jason Adam kommt

Die SpVgg Diepersdorf hat sich im Kampf um den Aufstieg verstärkt: Mit Mustafa Jasarevic stößt ein bekannter Name zum Kreisligisten. Jasarevic spielte in der vergangenen Bayernligasaison für den ASV Neumarkt und war zuvor schon für Dergahspor in der Landesliga am Ball.

Der 23-jährige Jasarevic ist ein technisch äußerst versierter und temporeicher Flügelstürmer, der in seiner Zeit bei Dergah regelmäßig zu den auffälligsten Akteuren der damaligen Karali-Elf zählte. Er glänzte vor allem als Vorbereiter. Im Winter der Saison 12/13 verließ er Dergahspor in Richtung ASV Neumarkt, zu dessen Last-Minute-Klassenerhalt er in der letzten Partie zwei Treffer beisteuerte. In der vergangenen Spielzeit aber konnte Jasarevic in 26 Einsätzen (sieben Treffer) den Abstieg des ASV nicht verhindern.

"Der Kontakt kam durch Pascal Preißer zustande, der mit ihm beim ASV Neumarkt zusammengespielt hat", sagt Diepersdorf-Abteilungsleiter Stefan Klein. "Sein Plan war, in die Türkei zu wechseln. Er hatte auch ein Probetraining und die hätten ihn wohl auch genommen, aber er wollte dann doch nicht. Also haben wir nachgehakt." Preißer, selbst auch Neuzugang, stieß im Dezember vom SC Feucht zur SpVgg.

Auch eine weitere Verstärkung konnte Diepersdorf über freundschaftliche Beziehungen unter Dach und Fach bringen: Defensivakteur Jason Adam, ehemaliger Club-Jugendspieler, stößt auf Vermittlung von Kevin Murphy zum Kreisligisten.

Aufrufe: 019.1.2015, 12:04 Uhr
jam (FuPa)Autor