2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Dieter Rebel und Leondrit Maraj. F: Rebel
Dieter Rebel und Leondrit Maraj. F: Rebel

Dergahspor holt Maraj und Jasarevic zurück

Der Nürnberger Landesligist bastelt weiter am Kader für die kommende Spielzeit

Dergahspor hat Leondrit Maraj und Mustafa Jasarevic zurückgeholt. Der 23-jährige Maraj (kommt vom SC Feucht) stand bereits in den Spielzeiten 13/14 und 14/15 im Kader des Landesligisten, der ein Jahr ältere Jasarevic (kommt von der SpVgg Diepersdorf) stürmte in den Spielzeiten 11/12 und 12/13 für Dergah.

"Wir freuen uns Ihnen bekannt zu geben, dass es uns gelungen ist, Leondrit Marj an unseren Verein zu binden. Beim FC Priština im Kosovo unterschrieb er seinen ersten Profivertrag und spielte ferner schon für die U19 Nationalmannschaft von Albanien. Leondrit Maraj ist ein wichtiger Führungsspieler für unser Trainerteam Mirsad Biber und Muarrem Demir", schreibt Teammanager Dieter Rebel in einer Pressemeldung.

Maraj wurde in der Jugend beim 1. FCN, Fortuna Düsseldorf, SC Freiburg und der Eintracht Bamberg ausgebildet. "Er hat eine hervorragende Schnelligkeit über die Außenflügel links und rechts, ist beidfüßig am Ball, extrem dribbelstark und verfügt über eine sehr gute Technik", so Rebel über Marajs Vorzüge.

Ähnliches gilt auch für den zweiten Neuzugang des Tages: Der 24-jährigen Jasarevic ist ein technisch äußerst versierter und temporeicher Flügelstürmer, der in seiner Zeit bei Dergah regelmäßig zu den auffälligsten Akteuren der damaligen Karali-Elf zählte. Er glänzte vor allem als Vorbereiter. Im Winter der Saison 12/13 verließ er Dergahspor in Richtung ASV Neumarkt, zu dessen Last-Minute-Klassenerhalt er in der letzten Partie zwei Treffer beisteuerte. In der Spielzeit 13/14 aber konnte Jasarevic in 26 Einsätzen (sieben Treffer) den Abstieg des ASV nicht verhindern.

Rebel zeigt sich auch über diese Personalie hocherfreut: "Ich kenne ihn schon ein Jahrzehnt, seit meiner Zeit beim SV 73 Süd. Er passt menschlich hervorragend zu uns, ist ein ausgezeichneter Fußballspieler, der es leider nicht höherklassiger probiert hat; ihm würde ich die Regionalliga ohne Probleme zutrauen", so Rebel. Zuletzt schoss er die SpVgg Diepersdorf in die Bezirksliga, auch in der vergangenen Spielzeit gehörte er zu den Besten in der Scherau..

Aufrufe: 011.6.2016, 20:21 Uhr
jamAutor