2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Elf der Woche: Baumanns Fünf-Minuten-Hattrick zum Fünferpack

BZL1: Burgfarrnbach, Lauf und SG 1883 jeweils doppelt vertreten +++ BZL2: Drei Pöllinger über Derbysieg in die Auswahl

Jede Woche ermittelt FuPa in allen mittelfränkischen Ligen, in denen die Auswertungs-Kriterien erfüllt wurden, eine Elf der Woche. Das Ergebnis errechnet sich automatisch und ist eine Kombination aus User-Abstimmung und den harten Fakten des jeweiligen Spieltags (Genaue Erklärung: Elf der Woche wählen - So geht's). Hier sind die Nominierten des 10. Spieltags aus beiden Bezirksligen.

Bezirksliga 1

Sechs Einsätze absolvierte Hüttenbachs Keeper Sebastian Baumann in der Spielzeit. Dabei hielt er seine Kiste dreimal sauber. Unlängst brachte er mit seinen Paraden die Angreifer des TB Johannis 88 beim 3:0-Triumph der SpVgg zum Verzweifeln. Was folgt? Die zweite Nominierung für die Elf der Woche. Erfahrung pur, zumindest die Elf der Woche betreffend, kann der 25-jährige Burgfarrnbacher Verteidiger Yannick Loos vorweisen. Seine Leistung beim 6:0-Erfolg gegen Cagrispor sicherte ihm bereits seine vierte Abordnung in die FuPa-Spieltagsauswahl. Unterstützung gibt´s von Steffen Konrad, der mit seiner "Spieli" beim SV Schwaig mit 1:0 gewann. Den letzten Platz in der EdW-Defensive nimmt Simon Schweiger ein, der im Topspiel gegen den ATSV Erlangen mit BaKi eine starke Leistung ablieferte.

Das Mittelfeld besteht diesmal aus zwei Laufer Akteuren, Maik Gunawardhana und Nicolas Müller, die gegen Tennenlohe jeweils trafen und maßgeblich zum ersehnten zweiten Saisonsieg beitrugen. Hinzu kommen Denis Bach von der SG 83, der den 1:0-Siegtreffer gegen den Post SV erzielte, und Diepersdorfs Mustafa Jasarevic, der gegen den TV 48 einen Treffer beisteuert und sich über seine dritte Berufung freuen darf. Im Sturm feiern Burgfarrnbachs Yasin Akin und Zirndorfs Heiko Redl ihr Debüt. Redl traf beim 2:0-Erfolg gegen Stein, Akin sogar dreifach beim 6:0-Erfolg des TSV gegen Cagri. Zum zweiten Mal mit von der Partie: SG83-Angreifer Chistofer Drescher, der den letzten freien Platz in der Offensiv-Reihe einnimmt.

Die Top 7EinsätzeAnzahl 1. List,
Ferdinand (26)
9 5 Gruner,
Matthias (23)
9 5 3. Lödel,
Matthias (22)
5 4 Loos,
Yannick (25)
10 4 5. Al Hassan,
Ali Rashid (21)
10 3 Jasarevic,
Mustafa (24)
7 3 Mehlig,
Lukas (21)
9 3



Bezirksliga 2

Im Tor findet sich diese Woche ein Neuling wieder: Florian Körner zeigte im Spiel des SC 04 Schwabach gegen Aufsteiger SC Großschwarzenlohe sein Können und darf sich über seinen ersten Auftritt in der Elf der Woche freuen. Die dominierende Farbe in der Abwehrreihe ist diesmal grün. Mit Alexander Brix und Lukas Stigler (4. Berufung) schafften gleich zwei Pöllinger Defensiv-Spezialisten den Cut. Ergänzt wird die Dreier-Abwehrkette von Mauritz Trautner, der sich mit Roth 3:3 von der TSG Solnhofen trennte. Der dritte Pöllinger in dieser Woche, Alban Metolli, darf sich über seine zweite Nominierung in Folge freuen.

Zehn Treffer erzielte Holzheims Daniel Orel bereits in dieser Spielzeit und führt damit gemeinsam mit Marcus Baumann (SV Mosbach) und Fabian Koller (TSV Greding) die Torschützenliste an. Bei den Einsätzen in der Elf der Woche liegt der FCH-Akteur aber knapp hinter Baumann, dieser darf sich nach seinem Fünf-Minuten-Hattrick gegen Ansbach bereits über seine fünfte Berufung freuen (Orel liegt bislang bei vier). Zum dritten Mal dabei: Florian Nießlein (SC 04 Schwabach) und Thomas Uldschmidt (TSV Greding). Sie vervollständigen das Mittelfeld. Im Angriff schafften neben Baumann, Ornbaus Andreas Engelhard und Aufkirchens Simon Babel den Sprung in die Elf der Woche. Beide trafen am vergangenen Spieltag jeweils doppelt.

Die Top 5EinsätzeAnzahl 1. Baumann,
Marcus (27)
10 5 2. Böhm,
Michael (21)
7 4 Stigler,
Lukas (19)
8 4 Orel,
Daniel (22)
9 4 Lunz,
Dustin (22)
10 4
Aufrufe: 06.10.2015, 14:59 Uhr
dwAutor