2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Moritz Geiger traf zwei Mal gegen Thalkirchen
Moritz Geiger traf zwei Mal gegen Thalkirchen

Sportclub klettert auf Rang drei

Nach einer überzeugenden Leistung gewinnt der SC München verdient mit 3:1 bei der SpVgg Thalkirchen.

Verlinkte Inhalte

Der SC München festigt mit einem 3:1 Auswärtserfolg bei der SpVgg Thalkirchen einen Platz in der Spitzengruppe der Kreisliga 2.

Ohne drei Spieler der letzten Anfangsformation musste Coach Franz Forstner mit seinen Mannen bei der SpVgg Thalkirchen antreten. In der Abwehrreihe wurde Felix Christlieb von Nico Valasakis ersetzt. Obwohl Nico Valasakis die letzten Spiele nicht mitwirken konnte, sicherte er wie vor seiner Zwangspause, seinen Abwehrchef nach hinten ab. Auf der anderen Seite machte Matthias Enichlmayr seine Seite zu, damit der Schlussmann Patrick Schulz nicht zu oft eingreifen musste. Das Mittelfeld besetzten David König, Timo Grund, Johannes Kramer und Thomas Stitteneder. Etwas offensiver ausgerichtet waren Kerim Murga und Deniz Göymen. Da Benjamin Murga und Maximilian Liomin wegen Verletzungen fehlten, spielte Moritz Geiger dieses mal in der Sturmspitze. So war es auch Moritz Geiger, der die Sportclubler in der 17. Minute in Führung brachte. Die Heimmannschaft glich durch einen "umstittenen" Handelfmeter in der 31. Minute aus.
Seinen zweiten Treffer in diesem Spiel erzielte Moritz Geiger in der 37. Spielminute und so gingen die Untergiesinger mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit dominierte der Sportclub die Partie und ließ so gut wie keine Chancen der Heimmannschaft zu. Allerdings konnten zahlreiche eigene Chancen nicht zu Toren verwandelt werden. Jedoch machte in der 76. Spielminute Johannes Kramer mit dem 3:1 für die Gäste alles klar.
Zum Schluss kamen noch Berkant Cici, Moritz Wieschollek und Mate Jolic zum Schaulaufen auf´s Feld.
Aufrufe: 06.11.2017, 11:39 Uhr
SCMAutor