2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Coach Franz Forstner und seine Elf überwintert auf einem Aufstiegsrelegationsplatz
Coach Franz Forstner und seine Elf überwintert auf einem Aufstiegsrelegationsplatz

Sportclub beißt sich oben fest

Der SC München schlägt im Spitzenspiel den TSV Großhadern mit 2:1 und verteidigt vorerst seinen 2. Tabellenplatz.

Verlinkte Inhalte

In der ersten Halbzeit zeigten die Großhadener warum sie zu Recht in der Spitzengruppe mitspielen. Den besseren Start erwischten jedoch die Hausherren und Großhadern konnte sich bei Keeper Gallow bedanken dass der Sportclub nicht frühzeitig in Führung ging.

Großhaderns Andreas Weber testete zweimal das Aluminium nach ruhenden Bällen. Kerim Murga auf Seiten der Gastgeber scheiterte kurz danach ebenfalls am Pfosten. In der 33. Spielminute fiel dann der Führungstreffer durch Robert Rudnik für die Gastmannschaft. Haderns Routinier zirkelte den Ball gekonnt in den rechten Winkel. Kurz vor der Pause köpfte Derrick Edibiri knapp am Tor vorbei und so blieb es zur Pause bei der knappen Gästeführung.
In der 2. Spielhälfte nahm dann der Sportclub das Heft in die Hand. Die Großhadener wollten von nun an das 1:0 verwalten und spielten sehr frühzeitig auf Zeit. Benjamin Murga war es, der in der 76. Minute die Untergiesinger jubeln ließ und zum 1:1 ausgleichen konnte. Die Sportclubler machten weiter Druck und erzwangen in der 88. Spielminute einen berechtigten Elfmeter. Diesen verwandelte der Teamchef Franz Forstner selbst zum letztendlich verdienten 2:1 Heimsieg.
Mit zuletzt zwei Siegen gegen absolute Spitzenmannschaften geht der Sportclub in die Winterpause und freut sich schon auf die Vorbereitung mit einem Trainingslager Ende Februar in Kroatien.
Aufrufe: 020.11.2017, 16:57 Uhr
SCMAutor