2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wieder geht das Derby an den MTV

Eintracht verliert vor 510 Zuschauer mit 1:0 gegen die Turner

In der letzten Minute hätte Eintracht mit einem Elfmeter wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen können, aber der Treubunder Torwart Merlin Jähner pariert den Flachschuss Von David Mehl!

MTV Treubund Lüneburg - SV Eintracht Lüneburg 1:0

Die erste Halbzeit des Stadtderbys des MTV gegen die SVE erinnerte zunächst mehr an ein Schulplatzgebolze als an ein Spiel der Landesliga. Auch das frühe Tor des MTV in der 4. Spielminute vermochte hieran nichts zu ändern.
Nachdem sich alle 22 Spieler die erste halbe Stunde warmgespielt haben konnte man vermehrt gute Spielzüge und bissig umkämpfte Zweikämpfe. Beide Mannschaften scheinen sich über weite Strecken den Willen zum offensiven Spiel zu teilen - so sehr teilen sie ihn sich, dass die offensive oft minutenlang nur in eine richtung erfolgt. Sich aus dem Defensivspiel aber auch keine Kontermöglichkeit ergibt. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten blieb es veim 1:0 zum Halbzeitpfiff.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit haben wie die der ersten Halbzeit angefangen. Beide Mannschaften mussten sich erst wieder ins Spiel finden. Eintracht ist dieses Mal jedoch deutlich Offensiver orientiert als Treubund.
Insgesamt ist das Spiel jedoch deutlich häufiger durch Fouls unterbrochen, was sich auch in einigen gelben sowie einer gelb-roten Karte äußert.
Wie bereits beim letzten Heimspiel des MTV gegen die SVE versuchten die Treubunder ihre Führung über die Zeit zu retten. Sehr defensiv aufgestellt konnte der Eintracht nicht einmal ein 11m in der letzten Minute zum Unentschieden verhelfen.
Alles in allem war es keine Partie die man vom Stadtderby erwartet hätte. Obwohl beide Zuschauergruppen oftmals nicht mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergspanns einverstanden war, feierten die Treubunder ihre 3 Punkte aus dem Heimspiel gegen die SV Eintracht Lüneburg.

Schiedsrichter: Marcel Klein (Ahlerstedt/O) - Zuschauer: 550
Tore: 1:0 Steffen Hattendorf (4.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Denich (81./SV Eintracht Lüneburg)
Besondere Vorkommnisse: David Mehl (SV Eintracht Lüneburg) scheitert mit Foulelfmeter (90.)

Aufrufe: 02.9.2016, 19:30 Uhr
Dennis Vogt / Christian KleinAutor