2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Archivbild F: Struwe
Archivbild F: Struwe

Mit großer Moral und Kampf

D/A II siegt gegen Tabellenvierten Treubund Lüneburg

DROCHTERSEN. In der Fußball-Landesliga Lüneburg hat die SV Drochtersen/Assel II den Vierten Treubund Lüneburg mit 2:1 geschlagen. Zwar war der Klassenerhalt bereits vor dem Anpfiff perfekt, trotzdem zeigten die Kehdinger eine starke kämpferische Leistung.

SV Drochtersen/Assel II - MTV Treubund Lüneburg 2:1

Da D/A-Trainer Lars Jagemann im Zentrum einige Änderung vornehmen musste, fanden die Hausherren zunächst nicht den richtigen Zugriff. "Lüneburg hat den Ball gut laufen lassen und ist drei, vier Mal gefährlich durchgekommen, aber ohne hundertprozentige Torchancen", erklärte Jagemann. In der Folge arbeiteten sich die Hausherren immer besser in die Partie und erwischten einen optimalen Zeitpunkt für den Führungstreffer: Eine Minute vor der Pause traf Niko Junge vom Elfmeterpunkt. "In der zweiten Halbzeit haben wir da weiter gemacht, wo wir in der ersten aufgehört haben", erklärte Jagemann, der in der 52. Minute Junges zweiten Treffer bejubeln durfte. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelte an Freund und Feind vorbei ins Tor.

Zwar drückte Treubund nach dem Anschlusstreffer (83.) nochmal, "wir haben es aber mit Glück und Geschick verteidigt", so Jagemann, der die Einstellung lobte, obwohl der Klassenerhalt bereits vor dem Spiel feststand: "Die Moral und der Kampf waren schon super." (kön)


Schiedsrichter: Lorenz Gehrmann (Osterholz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niko Junge (44. Foulelfmeter), 2:0 Niko Junge (52.), 2:1 Nico Goldberg (83.)

Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Aufrufe: 020.5.2019, 10:45 Uhr
Tageblatt /Autor