2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Auftakt nach Maß

Der MTV Riede zeigt sich eiskalt vor dem Tor und bezwingt den TV Oyten mit 3:1.

Verlinkte Inhalte

Der Trainer des MTV Riede schob den Gästen aus Oyten vor dem Spiel die Favoritenrolle zu. Dieser Rolle wurde der TV Oyten jedoch keinesfalls gerecht. Der Spielbericht.

Der Platz war tief, der Ball wurde schnell - Und das schien anfangs den Gästen aus Oyten besser zu liegen. Die Gäste kontrollierten in der ersten Viertelstunde weitesgehend des Spielgeschehen, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Ein erster Abschluss von Bossert ging klar am Tor vorbei.


Nach gut 20 Minuten kam Riede jedoch besser ins Spiel und konnte gleich mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung gehen. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum bekamen die Hausherren einen Elfmeter zugesprochen, den Kai Schumacher eiskalt versenkte.
Oyten schien geschockt, denn zwei Minuten später klingelte es schon wieder im Tor! Vier Rieder liefen alleine auf das Tor der Oyter zu. Nachdem Marvin Just zunächst noch scheiterte, versenkte Torben Schumacher den Abpraller zum 2:0.
Die Elf von Axel Sammrey war völlig von der Rolle und hätte womöglich drei Minuten später das 3:0 kassiert, doch der Schiedsrichter pfiff einen Rieder Stürmer, der erneut frei auf das Tor zulief, zurück.

Nach einer halben Stunde trauten sich die Gäste dann mal wieder in die Hälfte der Segelhorstkicker, doch Bossert's Hereingabe errreichte niemand.

Besser machten es erneut die Gastgeber, die quasi mit ihrer dritten Chance den dritten Treffer erzielten. Marvin Just tauchte auf einmal frei im Strafraum auf und erzielte mit einem satten Schuss ins lange Eck das 3:0, mit dem es auch in die Kabine ging.

Wer nach der Pause wütende Angriffe der Oyter erwartete, sah sich getäuscht! Das Spiel plätscherte vor sich hin und es kam zu keinen nennenswerten Torszenen, weder auf der einen, noch auf der anderen Seite. Dass der sonst unglückliche Pascal Döpke mit dem Schlusspfiff das 1:3 erzielte, interessierte am Ende keinen mehr, denn in Riede hat man von so einem ungefährdeten Sieg wohl nur geträumt.

Der TV Oyten hat nun am nächsten Sonntag gegen den SV Lilienthal-Falkenberg die nächste Chance auf die ersten Punkte, während der MTV Riede erst am 23.08.2017 wieder antritt und den SV Ippensen zu Gast hat.

Aufrufe: 012.8.2017, 20:14 Uhr
Thorben ScholzAutor