2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Spielbetrieb soll fortgeführt werden

NFV-Bezirk überlässt Kreisen die Entscheidung

Der Niedersächsische Fußballverband Weser-Ems hat auf einer Beiratssitzung am Mittwochabend entschieden, dass der Spielbetrieb vorerst trotz steigender Infektionszahlen fortgeführt werden soll. Gleichzeit überlässt der Verband den eigenen Kreisen aber die Entscheidung, den Spielbetrieb zu unterbrechen. Die Meldung des NFV OS-Stadt im Wortlaut:

In der am Mittwochabend per Videokonferenz durchgeführten Beiratssitzung hat der NFV-Bezirk Weser-Ems beschlossen, den Spielbetrieb fortzuführen. Auch wenn das Infektionsrisiko bei einem Fußballspiel nach wie vor als äußerst gering eingestuft wird und konkrete Ansteckungsfälle während des Spielbetriebes bislang nicht bekannt geworden sind, appelliert der NFV-Bezirk Weser-Ems an seine Vereine noch einmal eindringlich, die bestehenden Hygieneregeln weiterhin konsequent einzuhalten.

Aufgrund der regional im Bezirk sehr unterschiedlichen aktuellen Infektionszahlen soll weiterhin vor Ort in den einzelnen Kreisen entschieden werden, ob dort ggf. Maßnahmen zur Einschränkung oder Aussetzung des Spielbetriebes erforderlich sind.

Die Kreise Vechta und Cloppenburg hatten bereits am Mittwoch entschieden, den Spielbetrieb auf Kreisebene auszusetzen. Spiele auf Bezirksebene sind davon ausgeschlossen.

Welche Spiele am Wochenende aufgrund einzelner Fälle bereits abgesagt sind, steht ihr immer in unserem Matchkalender.

Aufrufe: 022.10.2020, 22:13 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor