2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: Tim Schnoor

MTV Eintracht gewinnt munteres Stadtduell

Entscheidung fällt erst kurz vor Schluss

Am gestrigen Abend war der MTV Eintracht Celle erstmals auf dem frisch eröffneten Kunstrasenplatz des VfL Westercelle zu Gast. Die Testbegegnung bot jede Menge Höhepunkte, denn es fielen acht Treffer. Die Nase vorn hatte letztlich der favorisierte Oberligist.

VfL Westercelle-MTV Eintracht Celle 3:5

Der MTV Eintracht musste jedoch mehr Arbeit als verrichten, als ihm wohl lieb war. Landesligist Westercelle fand immer wieder Antworten. So glich Woitschek kurz vor dem Pausenpfiff die Gästeführung durch Zöfelt aus. Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurden auf beiden Seiten einige Auswechslungen durchgeführt. Besser aus der Kabine kam der Fünftligist. Erneut war Zöfelt erfolgreich (52.). Doch auch diesmal blieb der VfL unbeeindruckt und kam durch den erst 18-jährigen Woitschek zum 2:2 (62.). Das Remis hatte nur knappe 180 Sekunden Bestand, ehe van Eupen zum 2:3 traf. Dann war wieder Zöfelt an der Reihe, der zehn Minuten vor Schluss zum dritten Mal ins Schwarze traf. Doch auch auf Westerceller Seite hatte ein Akteur einen glänzenden Abend erwischt. Woitschek verkürzte nur kurz darauf auf 3:4, sodass die Spannung erhalten blieb. In der 85.Minute setzte van Eupen mit dem 3:5 den Schlusspunkt auf ein sehr unterhaltsames Stadtduell.

Somit schließt der MTV Eintracht Celle die Vorbereitung mit einem Erfolgserlebnis ab. Samstag steht das erste Oberliga-Pflichtspiel des Jahres beim Mitaufsteiger FT Braunschweig an. Der VfL Westercelle startet erst drei Wochen später in die Rückserie.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Celle

Aufrufe: 05.2.2020, 16:15 Uhr
FuPa LüneburgAutor