2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Bernd Seyme

Hallensaison in Osnabrück fällt aus

Hüggel-, Indoor, Fortuna und Vetter-Cup sind abgesagt

Was viele Amateurfußballer und Fans schon seit vielen Wochen ahnen, ist seit Montag Gewissheit. In der Region Osnabrück wird es im gesamten Winter keine großen Hallenturniere geben. Das verkündeten die Organisatoren des Hüggelcups am Montag auf ihrer Facebookseite.
Im September hatten die Organisatoren der "Big 4" ihre endgültige Entscheidung auf Ende Oktober vertagt. Schon damals war aber wohl klar, dass die Durchführung im klassischen Sinne mit vollen Hallen unmöglich ist. Im Raum stand daher eine Austragung ohne Publikum, dafür aber mit einer Übertragung durch einen Livestream. Da die Zahlen der Infizierten aber derart in die Höhe schnellen und Hallensport an sich in den nächsten Wochen nicht mehr gesichert ist, folgte nun die Absage. Hier der Facebookpost des Hüggelcups:







Abgesagt ist zudem auch das Hallenfestival des SV Hellern. Der SVH gab die Absage ebenfalls am Wochenende bekannt. "Die aktuelle Entwicklung der Pandemie hat unsere, vor einigen Wochen getroffene Entscheidung, leider bestätigt. Auch wenn es offiziell seitens der Stadt Osnabrück noch kein Verbot von Hallensport gibt, so halten wir eine Absage für alternativlos," bringt das Präsidiumsmitglied Andree Schmeier die Absage auf den Punkt. "Sollte sich die Covid19-Situation im Frühjahr möglicherweise entspannen, dann planen wir ein hochkarätiges Blitzturnier oder Turnierwochenende im Rahmen der Saisonvorbereitung. Aber das ist aktuell noch kein Thema, jetzt geht es erstmal darum die Gesundheit aller zu schützen." so Schmeier weiter.


Aufrufe: 026.10.2020, 11:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor