2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Damen des MTV Dießen wollen nach dem ersten Sieg in der Bayernliga nachlegen. (Foto: Tschannerl)
Die Damen des MTV Dießen wollen nach dem ersten Sieg in der Bayernliga nachlegen. (Foto: Tschannerl)

Frauenfußball: Der nächste Spieltag steht an

Dießen, Höhenrain, Gilching und Pöcking im Einsatz

Wiedersehen mit guten alten Bekannten heißt es am Samstag für die Fußballerinnen des MTV Dießen. Sie sind ab 17 Uhr zu Gast beim TuS Bad Aibling.

Beide Mannschaften lieferten sich in der vergangenen Saison ein heißes Rennen um die Landesliga-Meisterschaft, bei dem Bad Aibling knapp die Nase vorne hatte. Doch auch der MTV machte als Vizemeister den Aufstieg über die Relegation perfekt, sodass man sich nun in der Bayernliga trifft. Dießen reist nach dem ersten Viertliga-Sieg in der Vereinsgeschichte vor einer Woche gegen Würzburg mit breiter Brust nach Bad Aibling.

In der Bezirksoberliga erwartet der TSV Gilching-Argelsried am Sonntag um 10.45 Uhr Bayernliga-Rückzieher FC Moosburg und möchte nach dem ersten Saisondreier vor einer Woche (2:0 in Forstern) nachlegen. Bereits am Samstag ist der FSV Höhenrain um 16 Uhr bei Aufsteiger SV Rot-Weiß Überacker gefordert. Die Elf von Trainer Werner Söckler peilt den zweiten Dreier der noch jungen Runde an. Für den SC Pöcking-Possenhofen steht das Spiel beim FC Forstern II auf dem Programm. Beide Teams haben jeweils ihre ersten beiden Saisonbegegnungen verloren. Anpfiff am Sonntag ist um 10.30 Uhr.

Aufrufe: 022.9.2017, 10:12 Uhr
Tobias Huber - Starnberger Merkur Autor