2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die Damen des MTV Dießen kommen gegen Frickenhausen nicht über ein 0:0 heraus. (Foto: Christian Weih)
Die Damen des MTV Dießen kommen gegen Frickenhausen nicht über ein 0:0 heraus. (Foto: Christian Weih)

Dießen-Damen verpassen Chance zur Wiedergutmachung

Nur Remis

Da war mehr drin für die Bayernliga-Fußballerinnen des MTV Dießen. Trotz überlegenem Spiels und einem klaren Chancenplus kam der Aufsteiger im Heimspiel gegen den TSV Frickenhausen nicht über ein 0:0 hinaus.

„Ich habe nach der Pleite in Bad Aibling viel Positives von meiner Mannschaft gesehen. Leider hat es nicht zum Sieg gereicht“, bedauerte MTV-Trainer Nico Weis.

Seine Mannschaft zeigte am Samstag von Beginn an, dass sie sich für die 1:5-Klatsche von vor einer Woche rehabilitieren wollte. Zunächst fehlte dem MTV aber noch die Struktur im Offensivspiel. Veronika Schröferl setzte das erste Ausrufezeichen, doch ihr Schuss aus halblinker Position rauschte knapp am Kreuzeck vorbei. Die beste Chance der ersten Halbzeit vergab Nadine Schwarzwalder, die den Ball in zentraler Position nicht richtig traf. Nach der Pause erhöhte Dießen den Druck weiter, doch der erlösende Treffer zum zweiten Heimdreier wollte einfach nicht gelingen. Einmal lag der Ball im Netz, doch das Schiedsrichter-Gespann verweigerte dem Tor von Andrea Bichler wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung.

Maria Breitenberger scheiterte frei vor der gegnerischen Torhüterin, die Dießenerin brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht ins Tor. Am kommenden Samstag hat der MTV Dießen die nächste Chance zur Wiedergutmachung der 1:5-Pleite gegen Bad Aibling. Das Weis-Team ist um 16 Uhr zu Gast beim SV 67 Weinberg II.

Aufrufe: 04.10.2017, 13:50 Uhr
Tobias Huber - Starnberger Merkur Autor