2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Saisonauftakt verpatzt: Gegen die favorisierten Thenrieder zeigen die Damen des MTV Dießen eine engagierte Leistung. Am Ende jubelt aber dennoch der Gastgeber. (Foto: Tschannerl)
Saisonauftakt verpatzt: Gegen die favorisierten Thenrieder zeigen die Damen des MTV Dießen eine engagierte Leistung. Am Ende jubelt aber dennoch der Gastgeber. (Foto: Tschannerl)

Dießen-Damen: Aufwand bei Saisonauftakt wird nicht belohnt

Beim Bayernliga-Debüt

Die Punkte gingen an die Gegnerinnen, doch mit ihrem ersten Auftritt in der Bayernliga waren die Fußballerinnen des MTV Dießen recht zufrieden.

Bei der 2:4 (1:3)-Auswärtsniederlage gegen den oberpfälzischen SV Thenried hatte das Team von Trainer Nico Weis „ein sehenswertes und tolles Bayernliga-Debüt gezeigt“, so der MTV in einer Mitteilung.

Zu Beginn agierte Dießen nervös, Torhüterin Caroline Schindhelm verhinderte mit zwei starken Paraden einen Rückstand. Danach trauten sich die Dießenerinnen mehr zu – und durften jubeln. Nach Pass von Tamara Swoboda erzielte Maria Breitenberger mit einem Lupfer über Thenrieds Torfrau Marcella Hirschmann hinweg das 1:0 (12.). Zum vierten Mal in Folge hatte Breitenberger den ersten Saisontreffer für den MTV erzielt. Ein Kopfball von Sophie Riepel verfehlte nur knapp das Thenrieder Tor. Dann zeigten die Gastgeberinnen, in der vergangenen Saison immerhin Bayernliga-Vierte, ihre Klasse in der Offensive. Franziska Hutter (30.) sowie Alexandra Rank (39., 43.) sorgten mit ihren Toren für die 3:1-Führung.

Nach dem Wechsel brachte Swoboda mit einem Schuss aus 45 Metern, den die SV-Torfrau unterschätzt hatte, den MTV auf 2:3 heran (49.). Dießen witterte die Chance auf einen Punkt, es ergaben sich gute Chancen auf beiden Seiten. Im Anschluss an einen Einwurf erzielte Thenrieds Jessica Köppl das 4:2 (64.). Dießen gab nicht auf. Breitenberger und Leni Wörle hatten gute Chancen, die aber nichts einbrachten.

SV Thenried – MTV Dießen am Ammersee 4:2
Schiedsrichter: Plötz () - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Breitenberger (12.), 1:1 Hutter (30.), 2:1 Rank (39.), 3:1 Rank (43.), 3:2 Swoboda (49.), 4:2 Köppl (64.)

Aufrufe: 012.9.2017, 09:38 Uhr
Paul Hopp - Weilheimer TagblattAutor