2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
"Wir sind weit über dem Soll": Der MTV Dießen schiebt sich nach dem Sieg über Höhenrain auf den zweiten Tabellenplatz vor. (Foto: MTV Dießen)
"Wir sind weit über dem Soll": Der MTV Dießen schiebt sich nach dem Sieg über Höhenrain auf den zweiten Tabellenplatz vor. (Foto: MTV Dießen)

Absteigerduell: Dießen schlägt Höhenrain

Klare Angelegenheit

Martin Brücklmeier brachte die Lage bei den Fußballern des FSV Höhenrain auf den Punkt. „Es läuft einfach nicht. Wir sind nicht in der Verfassung, um in dieser Liga vorne mitzuspielen“, sagte der Höhenrainer Co-Trainer, der in Abwesenheit des wie gewohnt auf der Wiesn arbeitenden Chefcoaches Oliver Schnös das Sagen hat.

Der FSV konnte am Sonntag im Duell der beiden Kreisklassen-Absteiger nur 30 Minuten lang dagegenhalten. Martin Ertl schoss freistehend aus fünf Metern über das Tor. Deutlich besser klappte es bei Dießens Alexander Hummer, der den Ball aus der Distanz ins Kreuzeck hämmerte. „Wir haben momentan genug individuelle Klasse auf dem Platz“, kommentierte MTV-Trainer Peter Krems.

Bis zur Pause legte seine Mannschaft noch zwei weitere Tore nach. Für Höhenrain ging es damit in der zweiten Halbzeit nur noch um Schadensbegrenzung. Ein ähnliches Debakel wie vor einer Woche gegen den Nachbarn aus Münsing sollte unbedingt vermieden werden. „Das hat ganz gut geklappt, auch wenn wir durchaus noch das eine oder andere Tor schießen hätten können“, sagte Brücklmeier. Die weiter ungeschlagenen Dießener kletterten durch den Erfolg auf Rang zwei. „Wir sind weit über dem Soll“, freute sich Krems.

MTV Dießen am Ammersee – FSV Höhenrain 4:1

Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Hummer (35.), 2:0 Schwangart (39.), 3:0 Plesch (45.), 4:0 Hummer (70.), 4:1 Bernwieser (70. Foulelfmeter)

Aufrufe: 018.9.2017, 09:30 Uhr
Tobias Huber - Starnberger Merkur Autor