2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Euphorie soll Bokel zum Sieg tragen

Der MTV empfängt den TSV Otterndorf

Verlinkte Inhalte

Bokel. Nach der famosen Aufholjagd und dem 5:4-Heimsieg am vergangenen Spieltag gegen Hammah empfängt der MTV Bokel am Sonntag um 15 Uhr in der Fußball-Bezirksliga den TSV Otterndorf.

Die Gastgeber haben vor diesem Kreisderby sechs Punkte aus vier Spielen holen können, während die Otterndorfer bisher aus ebenfalls vier Partien nur einen Zähler einspielen konnten. „Diese Tatsache ist für mich kein Grund, unseren Gegner zu unterschätzen“, sagt Trainer Marko Rebien. „Ich erwarte eine engagierte Leistung.“

Allerdings fallen Micha Tienken und Sven Bedürftig für die Partie am Sonntag aus. Wieder einsatzbereit sind Valerij Abramov und Lukas Hansen. „Wir wollen den Schwung und vor allen Dingen die Euphorie nach dem letzten Heimerfolg mitnehmen und einen weiteren Dreier einfahren“, sagt Rebien.

Die Medem-Kicker aus Otterndorf verloren zwar mit 0:5 gegen die SG Stinstedt, aber sie zeigten gute Ansätze bei den Gegenangriffen. „Wenn wir unseren Konterfußball in Bokel erfolgreich abschließen können, sollten wir etwas Zählbares mitnehmen“, sagt Trainer Holger Dreyer, der sich auf seinen guten Torhüter Jan-Christoph Frey verlässt und hofft, dass Daniel Fink und Bendiks Uhtes viel Gefahr vor dem gegnerischen Tor ausüben können. Die Bokeler wollen indes unter Beweis stellen, dass sie auf dem Bätjerplatz eine Macht sind. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 06.9.2017, 18:43 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor