2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Happy End für Berg nach Rückstand

4:2 Sieg über Eberfing

MTS Berg wacht erst spät auf, kann das Spiel gegen Eberfing dann aber für sich entscheiden

MTV Berg II – Eberfing/M. 4:2 (0:1)

Tore: 0:1 Plonner (20.), 1:1 Zahov (46.), 1:2 Ehrenberg (48.), 2:2 Garke (59.), 3:2 Zahov (67.), 4:2 Frick (69.)

Süßes und Saures gab es für die Fußballer des MTV Berg II an Halloween. Zunächst fuhr den Männerturnern der Schreck in die Glieder, als Wolfgang Plonner Mitte der ersten Halbzeit einen gespenstischen Auftritt hinlegte und die Führung für Eberfing besorgte. Der MTV brauchte lange, bis er sich von diesem Schock erholte.

Erst der nach der Pause eingewechselte Petar Zahov konnte die bösen Geister vertreiben. Sein Ausgleich kurz nach Wiederbeginn hatte aber nur drei Minuten Bestand. Dann gab es wieder Saures für die Platzherren. Dominik Ehrenberg markierte die erneute Führung für die Gäste. Eine knappe Stunde war gespielt, da konnte Florian Garke abermals egalisieren. Der Treffer besaß Signalwirkung.

In den nächsten Minuten verlor die Spielgemeinschaft vollkommen die Kontrolle über das Geschehen. Nun trieben die Berger ihren Schabernack mit den Gästen. Mit seinem zweiten Treffer und seinem zehnten insgesamt stellte Zahov die Weichen zum zweiten Sieg in Folge. Gregor Frick machte kurze Zeit später alles klar und sorgte dafür, dass der MTV nach einem aufregenden Abend auf den fünften Tabellenplatz der Kreisklasse 3 kletterte.

Aufrufe: 02.11.2017, 14:45 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor