2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
„Es war mehr drin“: Der Berger Spielertrainer Simon Gebhart (r.) haderte mit der unglücklichen Niederlage. Die MTV-Reserve verlor gegen den SV Uffing 0:1. foto: andrea jaksch
„Es war mehr drin“: Der Berger Spielertrainer Simon Gebhart (r.) haderte mit der unglücklichen Niederlage. Die MTV-Reserve verlor gegen den SV Uffing 0:1. foto: andrea jaksch

Gebhart kann man mit Uffinger Komplimenten nichts anfangen

"Es hat nicht sollen sein"

Am Ende gab es Komplimente vom Gegner. „Es war richtig hart gegen euch zu spielen“, lobten die Uffinger die Vorstellung der Berger Reservefußballer. Die Anerkennung für die Männerturner fiel dem Team vom Staffelsee nicht schwer, denn die Punkte sackte es selber ein.
„Es hat nicht sollen sein“, sagte Spielertrainer Simon Gebhart. Er war ein wenig enttäuscht über die knappe Niederlage gegen den Tabellenzweiten. Seine Spieler hatten fast alles richtig gemacht, aber nach einer Stunde für kurze Zeit die Aufmerksamkeit verloren. Der Aufstiegskandidat verlagerte das Spiel schnell mit einer Flanke von der Seite in die Mitte, wo Philipp Destek einköpfte. „Wir haben keinen Zugriff bekommen“, ärgerte sich der Coach über das Gegentor. Zwar hatte seine Mannschaft noch ausreichend Zeit, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Aber irgendwie fehlte dem MTV an diesem Tag das nötige Fortune. Deshalb war auch die dominante Anfangsphase schon nicht vom Erfolg gekrönt. Umso mehr die letzten 30 Minuten, in denen sich die Platzherren noch ein paar aussichtsreiche Möglichkeiten erarbeiteten. Allen voran Gebhart, der in der 80. Minute elfmeterverdächtig im Uffinger Sechzehner gelegt wurde. Schiedsrichter Uwe Melzer verzichtete jedoch darauf, einen Strafstoß zu pfeifen, weil er den Gefoulten zuvor im Abseits wähnte. „Es war mehr drin“, haderte Gebhart mit dem Endergebnis.
Aufrufe: 016.10.2017, 13:28 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor