2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Mietz
F: Michael Mietz

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

8. Spieltag: Der TSV Meerbusch stellt mit seinen beiden Mannschaften fünf der elf Spieler +++ Nur Odenkirchen 05/07 sonst noch doppelt vertreten

Vier Spieler kann eine Mannschaft maximal in die Elf der Woche bei FuPa bringen, und zumindest als Verein kann der TSV Meerbusch diese Regelung in der laufenden Saison aushebeln, nimmt er doch mit zwei Mannschaften an der Landesliga-Gruppe 1 teil. In dieser Woche haben es auf diese Weise fünf TSV-Spieler geschafft - die Mehrheit kommt diesmal allerdings aus der Zweiten Mannschaft.

Der gelang nämlich durch ein 3:1 gegen den VfL Benrath der erste Saisonsieg, und zudem wurde die Rote Laterne an den 1. FC Viersen weitergereicht. Das bringt drei Spieler der Zweitvertretung in die Auswahl, und zwar die drei Torschützen, die aus den verschiedenen Mannschaftsteilen kommen. Abwehrspieler Daniel Klinger und Mittelfeldspieler Yasin Bas sind dabei erstmals in dieser Saison dabei, für Stürmer Yannick Platte ist es bereits die zweite Nominierung. Zwei Spieler stellt aber auch die Erste Mannschaft, die 4:0 beim ASV Mettmann gewann. Hier brachte der Führungstreffer Stürmer Kevin Dauser die vierte Saison-Nominierung ein. Auch Verteidiger Stephan Wanneck traf, was ihm die zweite Nominierung einbringt.

Die Meerbuscher Dominanz lässt der Konkurrenz so nur noch begrenzte Möglichkeiten zur Entfaltung. Immerhin zwei Plätze sicherte sich noch die SpVg Odenkirchen 05/07, die durch einen souveränen 3.0-Erfolg gegen den ASV Süchteln auf Platz sieben kletterte. Pascal Moseler bleibt dabei in Top-Form. Nach dem Dreierpack der Vorwoche traf er diesmal zweimal und ist so im Mittelfeld auch zum zweiten Mal dabei. Damit rutscht er auch in die Top-Fünf der LIga-Torschützenliste.Ebenso viele Nominierungen hat nun auch Odenkirchens Schlussmann Kevin Asiedu Afari auf dem Konto.

Bei den vier einzelnen Vertretern ihrer Vereine ist dann auch Spitzenreiter Union Nettetal dabei, bei dem Verteidiger Lucas Reinert beim 4:1 in Nievenheim doppelt traf und so erstmals nominiert ist. Wie Reinert debütiert auch Mittelfeldspieler Pier Schulz vom SC Velbert in dieser Woche, der sein Team mit zwei Treffern gegen Heiligenhaus zum 4:2-Sieg schoss. Zum zweiten Mal dabei ist Mittelfeldspieler Mohamed Bahuch vom MSV Düsseldorf, der mit seinem Team 1:0 in Amern gewann. Der letzte freie Platz geht an Angreifer Zissis Alexandris vom Rather SV, der beim 2:1 in Viersen traf und so zum zweiten Mal vertreten ist.

Aufrufe: 026.9.2017, 13:01 Uhr
Sascha KöppenAutor